GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Lösung: Schlaufe für den Notfall Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
horemu
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum!

Jeder, der das GC300 auch am Rad verwendet, hat sich sicherlich auch schon geärgert, dass es keine Möglichkeit gibt, eine Schlaufe zum Lenker für den Notfall anzubringen. Der Original-Fahrradhalter wirkt auch nicht gerade so, dass man getrost auf eine solche Sicherung verzichten möchte.
Die mitgelieferte "tolle" Lösung mit dem massiven Band und Karabiner lässt sich ja leider nicht mit dem Fahrradhalter kombinieren.

Deshalb hier meine Lösung:
Man nehme ein Schüsselband für wenige Cent (alternativ auch die Handschlaufe eines anderen Garmin-Gerätes). Wichtig ist nur, dass sich am Befestigungsende eine recht dünne aber stabile Schnur-Schlaufe befindet.
Diese einfach in den Verschlussmechanismus wie unten gezeigt einhängen und den Verschluss schließen.
Die Befestigung kann problemlos im Halter von Garmin und RAM Mount verwendet werden und beeinträchtigt nicht die Verschließbarkeit und Dichtigkeit des GC300.

Image Image Image

Die Verwendung dieser Lösung geschieht natürlich auf eigene Gefahr!

Viel Spaß, Horst
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese Anleitung!

Werd ich bei meinem Colorado mal nachbasteln.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Leon
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe als Halter ( Fahrrad und Auto ) nicht die labirgen Garmin Zubehörteile, sondern die von RAM, die sind echt klasse und echt super fest, verwendet sogar das US Millitär. Surprised
Auto:
http://www.gpscity.com/item-ram-mount-garmin-colorado-series-pivot-suction-cup-mount/rapb104-224ga27.htm

Fahrrad:
http://www.gpscity.com/item-ram/rap274.htm
http://www.gpscity.com/item-ram-mount-garmin-colorado-series-cradle/ramholga27.htm

Beim 60er hatte ich anfangs Garmin, aber das ist ja Kinderfasching Mad
So ein Schrott kommt bei mir nicht mehr ran.

Leon

Zuletzt bearbeitet von Leon am 18.07.2008, 05:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hulkster
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen !

Also mein Colorado ist jetzt endlich zur Reparatur bei Garmin, da mir das Teil aus dieser sagenhaft schlechten Halterung gerutscht ist, als ich das Rad geschoben(!!) hatte und mit dem Lenker an einem Geländer eingefädelt war.
Dieser leichte horizontale Ruck hatte doch tatsächlich ausgereicht um das Colorado 300 aus seiner Halterung springen zu lassen. Evil or Very Mad
Ich habe Touratech kontaktiert und die arbeiten Zurzeit an einer Fahrradhalterung (die bis jetzt leider nicht fertig wurde) die ich dann mindestens am MTB aber wahrscheinlich auch am Trekkingbike montieren werde.
Wer will kann dann gegen Portoerstattung meine beiden Original Garminhalterungen geschenkt haben.

Viele Grüße,

Stefan
voigtländer
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 00:13 Antworten mit ZitatNach oben

hulkster hat Folgendes geschrieben:

Wer will kann dann gegen Portoerstattung meine beiden Original Garminhalterungen geschenkt haben.

Hallo Stefan,

ich würde die beiden Fahrradhalter nehmen. Razz Nennst Du mir bitte Deine Kontodaten und die Versandkosten. Werde den Betrag dann umgehend überweisen.

Danke!

Gruss
Jürgen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt es da auch eine Linux - Ubuntu L... Farbenstern Gelöschte Beiträge 0 11.07.2013, 06:50 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum