Legend Hxc und Routenberechnung Autonavigation

  • Hallo Wissende.


    Mein Legend Hcx kann über die CN 200 NT keine automatische Autoroutenführung berechnen, die länger als 100 - 150 km ist.
    Der Versuch von Hannover nach Hamburg berechnen zu lassen, klappt anfangs augenscheinlich gut - der Fortschrittsbalken läuft auf 100%, dann passiert eine Zeitlang gar nichts um schlussendlich mit der Fehlermeldung abzubrechen, dass er zuwenig Speicher hat.


    Können die aktuellen Hcx-Geräte wirklich kein längeres Autorouting errechnen als mal eben um die Ecke zu fahen? :?
    Mein billiges Nüvi200 macht es doch auch problemlos.
    Gibt es dazu einen Workaround oder Erklärung?


    Danke

  • Das hört man selten, das hängt aber auch von den Routingoptionen ab. Den gleichen Speicher wie das Autorouting verwenden eigene Routen mit grauen Wegpunkten. Hat man davon zuvile gespeichert, gibts Probleme beim Routing.


    Mit den Standardeinstellungen: Nur PKW, schnellste Route, keine einschränkenden Optionen, sollte es auch bis ca. 1000km noch gehen. Wenn nicht, hilft vielleicht noch en Hardreset, der hoffentlich ncht freigegebenen internen Speicher noch freigibt. Sonst natürlich immer update auf letzte oder zumindest vorletzte Firmwareversion.


    Gruß

  • Hallo!
    Ich habe nun extra noch einmal auf alle Einstellungsparameter geschaut.
    Firmware ist die neueste 2.90 im Legend Hcx
    CN 2009 NT Europa


    In den Routingoptionen auf schnellste Berechnung eingestellt, Fahrzeug ist Auto. Keine Haken in den zu vermeidenden Wegparametern.
    Wenn ich in Hannover stehe und mir beispielsweise den Ort York in England als Navigationsziel heraus suche, dann zeigt mir der Legend an dass es irgendwas um die 730 km sind und fängt an zu rechnen mit dem Fortschrittsbalken. Nach 100% Fortschrittsbalken macht er eine Gedenkminute um dann abzubrechen mit der Fehlermeldung nicht genug Speicher zu haben.
    Der Speicher ist leer. Also keine Karten, keine Tracks, keine Routen.


    Kann dieser Fehler von Euch reproduziert werden oder stimmt was mit meinem Gerät nicht?
    Könnte das mal bitte ein legend/Vista-besitzer aus diesem Kreis ausprobieren?


    Danke, Karsten