GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Kostenlose Topographische Karte von Südtirol - Infos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Prizo
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.09.2009
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Mapsorce und das Gerät benötigen unterschiedliche Formate.
Für MapSource ist das Kartenmaterial in sog. Kacheln zerlegt. Dazu gehört noch eine Übersichtskarte etc. und dann muss MapSource per Eintrag in der registry noch klar gemacht werden, es möge auf diese Kartendaten zugreifen. Das (und ggf. noch mehr ) macht die .bat-Datei.
Für's Gerät dagegen ist es nur eine Datei. Für ältere Geräte muss die zwingend gmapsupp.img heissen und diese Geräte akzeptieren auch nur die eine Datei. Will man mehrere Karten gleichzeitig, muss man diese z.B. per Mapsource zusammen in eine (in Zahlen: 1) gmapsupp.img packen.
Allgemein wird davon abgeraten, Kartenmasterial in den Gerätespeicher zu laden: Defekte Karten können dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet. Da dann auch kein Zugriff mehr auf den Gerätespeicher möglich ist, lassen sich die verantworlichen Daten nicht mehr löschen -> Gerät zu Garmin schicken!
Die Formate kann man hin-und herwandeln: Mit Mapsource vom "Mapsource-Format" ins "Geräteformat", mit GMapTool...
http://www.gps-forum.net/topo-oder-cn-auf-microsd-karte-auf-den-pc-in-mapsource-laden-t860.html
...in ungekehrter Richtung.
Gruß, Prizo

EDIT: Äh, Du hast laut Deinem anderen Beitrag ein GPSMap 60CSx!? Was verstehst Du dann unter RAM? Die SD-Karte? Und Du kannst im Gerät auf Karten zugreifen, die von gmapsupp.img abweichende Namen haben und in anderen Unterverzeichnissen als \Garin stehen???
Gruß, Prizo


Zuletzt bearbeitet von Prizo am 08.01.2011, 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
machjo3
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo bernhard,
leider kann ich erst jetzt antworten.
Meiner Frau geht es wie Dir, die kann auch nicht am Abgrund laufen.
Auf Deine Frage: Ja, die Wege sind auf ein zwei Meter identisch also in der Topo Karte alles vorhanden, habe mir mehrere Routen über die Südtirol Karte zusammengestellt und diese dann auf das Oregon übertragen, hat bestens geklappt.
Gerade der Bereich Südtirol ist sehr genau. Wir sind im Bereich Völs am Schlern, Seiser Alm unterwegs gewesen mit Überschreitung des Schlern, auf die Karte war super Verlass. Der Schwierigkeitsgrad der Wege auf der Internetseite ist ziemlich genau getroffen, meine Frau ist jedenfalls auf den ausgesuchten Wegen mitgegangen. Also ich kann sowohl die Internetseite als auch die Topo Karte bestens empfehlen.


bernhard hat Folgendes geschrieben:
hallo machjo3,

danke für den guten hinweis, wäre auf jeden fall eine überlegung für mich wert, da du sagst, südtirol hat in der transalpin eine sehr gute qualität.
(nutze ein GPSmap 60cx)
sind die wanderwege, die in der trekking südtirol eingezeichnet sind, auch in der garmin-karte drin? (in der freien südtirolkarte fehlt da einiges)
da du schon erfahrungen gesammelt hast, kann man sich auf die eingezeichneten wege in der trekking südtirol verlassen, auch in bezug auf die angabe der schwierigkeitsstufe des wanderweges? Habe mit steigungen kein problem, wohl aber mit wegen, die nah am abgrund entlang führen, bin nicht schwindelfrei. zunächst liegt mein fokus auf meran und umgebung, hier dürften, wie man lt. karte sieht, wohl keine schwierigen wege zu erwarten sein.
Wäre sehr nett von dir, deine erfahrungen kurz zu schildern. danke.

gruß

bernhard

_________________
Gruß Peter
Garmin Oregon 300
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jailmike
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.04.2010
Beiträge: 10
Wohnort: 29221 Celle

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

habe auf meinem 60cx die bereits weiter oben erwähnte freie südtirolkarte .(maptk.dans...)
gibt es momentan eine bessere bzw. genauere? will pfingsten dorthin zum wandern. wenn ja, bitte wo?

gruss jailmike

_________________
gps 60cx, topo deutschl.v2, mapsource 6.15.11 freie Südtirolk.
und wenn der ganze schnee verbrennt, die asche bleibt uns doch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
matthiasw
Neu im Forum


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen !!

Da ich aus Südtirol komme zeige ich euch eine intressante Internetseite dort könnt ihr eure tour eingeben und dann die gps daten runterladen ich bin mir sicher euch gefällt diese seite Wink)

Viel spass Wink)

www.trekking.suedtirol.info
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mir gerade die aktuelle Version der Südtirolkarte von http://www.maptk.dnsalias.com/ heruntergeladen und installiert.
Mit Mapsource wird sie einwandfrei angezeigt, aber mit TTQV leider nicht.
Bei der älteren Version dieser Karte ging das noch!
Hat jemand Erfahrungen mit TTQV und der Südtirolkarte?

Gruß
Wolfgang

Windows XP
Windows 7 / 64 Bit
TTQV Vers. 4.0127

_________________
60CSX, Touratech QV 4.0127
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CS
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 12.02.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie komme ich für mein TwoNav Sportiva und CompeGPS Land zu einer Südtirol Karte?

Wie kann ich diese installieren?

Danke für Infos

chris

_________________
Chris

----------------------------------
Sportiva
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.04.2011, 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Chris,

vom Kompass-Verlag gibt es eine digitale Kompass-Karte von Südtirol.
Du kannst auch die outdooractive-Karte als Screenshot kalibrieren.

Grüsse
Anton

PS: das habe ich dir hier schon alles geschrieben - in einer Woche hat sich nichts geändert Wink
http://www.gps-forum.net/mynav-oder-twonav-oder-satmap-t4615.html#18896
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte vorhanden, aber keine Orte zum ... amber Garmin GPSMap 60csx & 76csx 2 05.07.2017, 09:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum