Kompass-Karten auf GPS-Geräten

  • Hallo, möchte mir, vor allem zum Geocachen, ein neues GPS-Gerät zulegen. Da ich digitale Wanderkarten von der Firma Kompass habe, wäre es gut, wenn das neue Gerät diese Karten laden könnte. Ich weiß nur, daß diese auf jeden Fall auf den windowsbasierenden PDA's laufen.
    Hat jemand Erfahrung, ob diese Karten auch auf den Outdoor-GPS's-Geräten (Garmin, Lowrance, Magellan o.ä.) laufen?


    Vielen Dank für die Infos!

  • Auf Garmin Geräten kann man die Kompass-Karten nutzen, wenn man TTQV verwendet, das hat einen entsprechenden Export.


    Allerdings sind die CustomMaps von der Fläche her eingeschränkt, nur insgesamt 100 Kacheln à 1 MegaPixel bei Oregon, 62er 78er und eTrex 20/30, 500 beim Montana. Wobei eTrexe dafür nicht zu empfehlen sind.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Die TTQV-Software kostet ja schon ca. 150 €, oder?
    Gibt es bei anderen Herstellern wie Lowrance oder Magellan günstigere Möglichkeiten?
    Hab schon mal was gelesen, daß es beim Endura Sierra gehen soll. Da stört mich aber die Akkulaufzeit von max. 10h. Außerdem soll das Display auch nicht so toll sein.