Kompass ist futsch?!

  • Hallo zusammen,
    der Pfeil von meinem Kompass wird nicht angezeigt. Der Kompass dreht sich soweit ganz normal und scheint auch zu funktionieren, nur fehlt mir der Pfeil dazu...ich kann mich auch nicht erinnern etwas verstellt zu haben und aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlauer-kann mir da jemand helfen?
    danke schonmal


    oasemoin

  • Hallo Oasemoin,


    willkommen im Forum :).


    Der Kompass zeigt die Himmelsrichtung mit der Rossette, also der Kreisskala an. Ein Pfeil wird nur gezeigt, wenn auch ein Ziel angesteuert wird. Das passiert beim Starten einer Route, bei Trackback oder beim Gehen zu einem Wegpunkt.


    Abhängig von der Kompasseinstellung Peilung oder Kurs wird der Pfeil unterschiedlich angezeigt, wobei in der Einstellung Kurs die Kursablage durch eine Verschiebung der Linie gegenüber dem Kompasszentrum visualisiert wird. In der Einstellung Peilung zeigt der Pfeil immer jeweils zum Zielpunkt.


    Viele Grüße


    Juergenss

  • Hallo Juergenss,
    der Pfeil hat sich einfach vor mir versteckt. Wenn ich z.B. einen Geocache ansteuern möchte und als neues Ziel angebe, verweigert mit der Pfeil seine Dienste. Das ist irgendwie beunruhigend, kann es sein dass das Gerät einen Defekt hat oder habe ich unbewusst eine Einstellung verändert? Meines Wissens hab ich nichts verstellt?!


    Dankschön

  • Fröhlichste Weihnachten...
    mein Problem mit dem kompass Pfeil konnte immernoch nicht gelöst werden. Nachdem ich mit einem eigentlich gut informierten Etrex Kenner gesprochen habe, hat er auch nichts für mich tun können und stand ratlos neben mir.


    Kennt jemand von euch das Problem oder kann es sein, dass das ein Problem der Software ist und demnach ein Defekt?


    Nachdem ich einen Wegpunkt ausgewählt und angesteuert habe wird der Pfeil im Kompass nicht angezeigt - was kann ich da tun??


    Danke
    Thomas