Kompakter, kleiner GPS Tracker gesucht

  • Hallo liebe Community,
    ich bin von Beruf Softwareentwickler und führe gerade eine Machbarkeitsstudie für ein neues, privates Projekt durch. Die Idee die ich habe ist einen Fussballspieler mit einem GPS-Tracker auszustatten und dann auf einem digitalen Fussballfeld seine Bewegungen 1:1 mitzuverfolgen. Das Feld soll auf einem Tablet dargestellt werden, sodass beispielweise der Trainer sehen kann was der Spieler gerade macht. Der GPS-Tracker soll also die aufgezeichneten Geokoordinaten live weiterreichen. Die erste Frage die ich mir stelle, ist es technisch möglich solch eine Infrastruktur aufzubauen ? Wichtig hierbei wäre das die Übertragung live passiert und keine Verzögerung aufweist und das Gerät klein und kompakt ist. Es soll den Spieler nicht beim Tragen beeinträchtigen. Hättet Ihr einen Vorschlag für ein Gerät ?

  • Hallo,


    das wird sich nicht umsetzten lassen, da ein normalers GPS Tracker nur auf ca. 15 Metern genau ist. Ein GPS Tracker der EGNOS unterstützt ist bis zu 1 Meter genau und das unter optimalen Bedingungen. Real sind es dann eher ca. 2 bis 5 Meter.


    Ein System was du suchst gibt es schon, allerdings mit Kameras, die den ganzen Platz analysieren.


    Hier ein paar Links dazu:


    http://www.gruenderszene.de/interviews/fubalytics
    http://www.trainerblog.fussbal…ideenanregungen-1001.html


    Gruß
    Mark