Kleines Autosymbol, Goto-Funktion

  • Hallo zusammen, nach ausgiebiger Nutzung des Hcx habe ich noch folgende Fragen, die mir bestimmt jemand beantworten kann.
    1. Als ich einmal von der vorgegebenen Route abgewichen bin, stand irgendwann vor der Routenbezeichnung im Inhaltsverzeichnis ein kleines Auto als Symbol. Was heißt das?
    2. Bei der Goto-Berechnung eines entfernteren Zieles dauert die Berechnung natürlich relativ lang, friert dann aber bei 100% ein, so dass nur noch ein Abbruch hilft. Warum ist das so?
    3. Wenn es nach langer Zeit tatsächlich eine Route gibt, wird die nicht als Linie angezeigt. Es erfolgt z.B. Hinweis auf A4. Zur Autobahn will ich eigenlich nicht. Die Funktion für Fahrrad ist übrigens angeklickt.


    Eine Antwort würde mich freuen und ich bedanke mich.
    Gruss, Nokro :D

  • Zitat von "Nokro"

    1. Als ich einmal von der vorgegebenen Route abgewichen bin, stand irgendwann vor der Routenbezeichnung im Inhaltsverzeichnis ein kleines Auto als Symbol. Was heißt das?


    Keine Ahnung, noch nie gesehen.

    Zitat


    2. Bei der Goto-Berechnung eines entfernteren Zieles dauert die Berechnung natürlich relativ lang, friert dann aber bei 100% ein, so dass nur noch ein Abbruch hilft. Warum ist das so?
    3. Wenn es nach langer Zeit tatsächlich eine Route gibt, wird die nicht als Linie angezeigt. Es erfolgt z.B. Hinweis auf A4. Zur Autobahn will ich eigenlich nicht. Die Funktion für Fahrrad ist übrigens angeklickt.


    Das wird vermutlich an der Karte liegen. Welche verwendest Du denn?
    Bei Routen ist die Anzahl der berechneten Abbiegehinweise begrenzt, je nach Gerät ca. 250.
    OSM-Karten erzeugen auf Grund ihrer vielen Details sehr viele Abbiegehinweise. Das kann dann man zu den genannten Problem führen.


    Weiterer Grund könnte sein, das zwei routingfähige Karten aktiviert sind.

  • Danke für die schnelle Antwort, das letzte Problem könnte tatsächlich darauf zurückzuführen sein, dass ich die openfietsmap benutzte und mein Vista Hcx nur 50 Routenpunkte verarbeiten kann.
    Nochmal Dank und Gruss, Nokro