|
 |
|
|
| Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks. |
| Autor |
Nachricht |
TinaM
Neu im Forum
|
Verfasst am:
24.05.2008, 08:55 |
  |
Hallo zusammen,
ich habe ein beim deutschen Händler gekauftes aus USA importiertes 60CSx.
Leider hat es nun nach einem SW update von Version 3.50 auf 3.60 keinen GPS-Empfang mehr. Das update lief eigentlich problemlos mit dem Garmin Webupdater. Allerdings ist nun die GPS SW Version 0.00 auf dem Gerät, zuvor war es Version 3.00.
Wie kann ich nun die GPS SW wiederherstellen? Ich habe dazu bis jetzt nichts passendes gefunden, weiß jemand weiter?
Ein schönes Wochenende
Tina  |
|
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2008, 09:51 |
  |
|
  |
 |
TinaM
Neu im Forum
|
Verfasst am:
24.05.2008, 10:20 |
  |
Leider schon probiert, aber ohne Erfolg. Auch die im Webupdater angebotene Software für den Chipsatz Typ G brachte keinen Erfolg.
Viele Grüße auf die Insel
Tina |
|
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2008, 13:27 |
  |
Zurücksetzen auf Werkseinstellung? |
_________________ sonnige Grüsse aus Teneriffa
Michael |
|
  |
 |
TinaM
Neu im Forum
|
Verfasst am:
24.05.2008, 14:29 |
  |
...auch schon versucht, sämtliche Möglichkeiten die ich dafür gefunden habe... setzt nur die manuellen Einstellunge wie Zeitzone, Einheiten, usw. zurück...
Auch Enter+Page+Power drücken bringt rein gar nichts...
Testhalber hab ich´s auch mit einer alten Software Version 3.30 versucht - mit dem Ergebnis, daß das normale Software "update" immer funktioniert, d.h. es wird dann bei der Abfrage brav die installierte Version angezeigt, aber die GPS SW Version bleibt konstannt auf 0.00 und im Satelliten-Menü ist passiert rein gar nichts - ist wie ausgeschalten...
Grüße
Tina[/quote] |
|
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2008, 16:57 |
  |
Komisch, da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen und den Händler kontaktieren müssen, ist das zufälligerweise navifuture? |
Michael |
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
24.05.2008, 21:12 |
  |
| Zitat: |
Download the latest firmware file. The filename will look like this: GPSMAP60CSx_360.exe (where the 360 is the firmware version number).
Double click the .exe (which is a self-extracting archive) and it will ask you where you want to extract the files (the default is c:\garmin). If you have your other Garmin applications (like MapSource) already installed in c:\garmin, then choose another location to extract the files.
Now, here’s where it gets tricky. Since the unit wasn’t recognized by the firmware updater on its own, customer support gave me the crazy keypad combination to trick the updater to see your USB GPSr: hold down the power button (on the top of the unit) and push the directional button in the up (“^”) position.
While holding those buttons down, double click on the Updater.exe file in the directory where the firmware updates were extracted to.
If this worked for you, then your GPSr should now show up for the firmware update program. While still holding down the two buttons, make sure your GPS device is selected, and then click the “OK” button to start the firmware update.
During the entire firmware update process you need to hold those buttons down. The update can take several minutes, and your fingers will start to HURT, but you need to hold them down.
Once the update has completed, you can relax your fingers and you should now be able to start up your GPSr.
Jump for joy! |
@ http://brilliantcorners.org/node/87-fixing-a-dead-garmin-gpsmap-60csx |
Michael |
|
  |
 |
TinaM
Neu im Forum
|
Verfasst am:
24.05.2008, 21:56 |
  |
Danke, genau das hab ich gerade ausprobiert, bis Punkt 6 hat alles wie beschrieben funktioniert, aber dann war Schluß - immer noch 0.00 und kein GPS...
Interessanterweise erkennt der WebUpdater mein Gerät nach wie vor, merkt ob ich gerade die aktuelle Firmware 3.60 oder eine ältere drauf habe, bietet mir nach dem erneuten Aufspielen der Firmware das update Chipset Type G an - beide updates laufen dem Anschein nach problemlos ohne Fehlermeldung bis zum Ende durch. Aber immer mit dem Ergebnis, daß die Firmware die jeweils aufgespielte Version ist und SiRF immer 0.00 bleibt
Ich merke keinen Unterschied beim Ablauf des updates - egal ob WebUpdater oder manuell.
Muß ich mein GPS nun wirklich auf Weltreise schicken? Es weiß doch gar nicht wo es ist und wo es hin muß...
Grüße
Tina
PS: nein, es war ein anderer Händler |
|
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
25.05.2008, 08:46 |
  |
Hi Tina,
ich sehe, Du bist schon beim naviboard gelandet, vielleicht hat ja da ein Freak mal einen Tipp für Dich. |
Michael |
|
  |
 |
TinaM
Neu im Forum
|
Verfasst am:
25.05.2008, 10:46 |
  |
Moin Michael,
danke für Deine Hilfe! Natürlich bin ich auf der Suche nach weiteren Tips auch im navibord gelandet...
Nach unzählbaren Versuchen hab ich nun die richtige Kombination herausgefunden: Die Firmware Version spielt dabei keine Rolle, wichtig ist nur die richtige Reihenfolge der SiRF updates... zuerst fangen wir mal ganz klein mit v2.70 an, dann steigern wir uns langsam mit v2.90 und zum Schluß als Krönung v3.00 - genau so und nicht anders!
Grüße
Tina  |
|
|
  |
 |
Soaring138
Ist öfter hier
|
Verfasst am:
27.05.2009, 10:58 |
  |
Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt, ... vor 4 Wochen.
Ich habe mich auf diesem Forum mit Juergenss in Verbindung gesetzt, und er hat alles probiert. (Siehe Post "Satelliten nicht gefunden"))
.exe-Datei, um die richtige Software 3.00s zu installieren, usw.
Gar nichts hat funktioniert.
Du musst nun das Problem bei Garmin melden (per eMail und dann Hotline anrufen.) Das Pb ist Garmin bekannt. Die Software wäre so komplex, dass das Installieren manchmal scheitert...
Du bekommst von Garmin per eMail eine Nummer für deine Meldung und ein Formular. Dein Gerät mit Quittung und Formular zurückschicken. Nach 2 Wochen bekommst du das gleiche wieder aber NEU !
Danke Garmin! Super Service!
Leider ist das Gerät nicht so stabil ...
Wenn du Glück hast, bekommst du eine andere Antenne/andere Software 3.00m statt 3.00s.
Gruß.
BRUNO |
|
|
  |
 |
kingoftf
Moderator

|
Verfasst am:
27.05.2009, 17:01 |
  |
Nur weil Garmin nun einen Mediatek-Chipsatz verbaut, heisst das noch lange nicht, dass die SIRF III schlecht sind, man muss bedenken, dass sich ja nur die User ans Forum wenden, die Probleme haben, die anderen, vielleicht 99%, schweigen und geniessen.
An sich ist das 60csx extrem zuverlässig und ausgereift.
Ausreisser gibt es halt überall. |
Michael |
|
  |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| |