Kaufberatung und Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich brauche bitte Eure Hilfe, ich habe bei einer Alpenüberquerung das neue Garmin edge 800 Navi gesehen. Kann mir jemand dazu Infos geben? Ich bin Mountainbiker und würde gerne das System auch für das Laufen und das Nordic Bladen verwenden, leider gibt es für das edge 800 keine Gürtelhalterung, oder kann man das Navi auch in eine Handytasche geben? Ich würde eben gerne mir nur ein Navi kaufen aber fürs Biken, Bladen; Laufen und Wandern verwenden.
    Vielleicht kann mir ja jemand Infos geben damit ich die richtige Wahl treffe. Danke für Eure Hilfe

  • Die Besten Info's gibt es wohl bei Garmin oder hier.


    Ein aktuelles GPSr wie das Edge 800 funktioniert auch ohne große Einbussen in einer Handtasche.


    Allerdings ist das Edge 800 ein Trainingsgerät, speziell für's Radfahren.
    Will man auch viel wandern wäre vielleicht ein Dakota 20 oder das kommende eTrex 30 besser geeignet, weil universeller. Diese Geräte zeichnen im Track auch Herzfrequenz und Trittrate auf, wenn entsprechende Sensoren angeschlossen sind.