Kaufberatung Navi fürs Auto

  • Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und hätte folgende Frage.
    Ich bin Geocacher und suche ein Navigationsgerät von Garmin mit Strassenkarte fürs Auto, bei dem man die Koordinaten direkt eingeben kann, damit ich mit dem Auto in die Nähe eines Caches geführt werde. Die genaue Suche erfolgt dann mit einem Oregon 200. Nützlich wäre es natürlich auch wenn ich eine Pocket Query (gpx-Datei) oder eine Poi-Datei aufspielen könnte. Das Gerät sollte möglichst preisgünstig sein.
    Welches günstige Gerät kann die erste Anforderung erfüllen? (direkte Koordinateneingabe)
    Ab welchem Gerät kann auch die zweite Anforderung erfüllt werden? (Waypoint-Dateien einspielen)


    Danke im voraus


    Gruss Günther

  • Mein Garmin Nüvi 550 ist eigentlich für diesen Zweck recht gut geeignet.
    Mit zusätzlicher topografischer Karte auf SD-Speicher kann ich die Geocaches gleich auf das Gerät laden.
    Einstellung auf Straßennavigation Auto und Zielangabe Goecache, führt es mich mit dem Auto in die Nähe vom Ziel. Dort umgestellt auf Fußgänger und Luftlinie kann ich mich auf die Suche nach dem Cache machen.
    Dafür reicht dann sogar ein Gerät.