Kartenupdate für Nüvi 550

  • Liebe Gemeinde,
    habe heute brav bei Garmin die aktuelle Europakarte auf mein Nüvi installieren wollen.
    Da das Gerät auf der Garmin Seite registreirt ist, dachte ich das sollte kein Thema sein. Also den Anleitungen der Seite gefolgt, bezahlt und los geht's. Mitten im download kommt die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät sei. In meiner spontanen Verzweiflung habe ich dann die Option gewählt: Karten auf meinem Computer speichern.
    Was jetzt?
    Ich möchte die alte 2008er Karte weg, und die aktuelle Karte drauf haben. MapSource habe ich auf meinem Rechner installiert.
    Wie muss ich weiter vorgehen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Franklin

  • Vielen Dank erstmal.
    Hat mit der SD Karte geklappt.
    Habe jetzt also (scheinbar?) zwei komplette Kartensätze auf meinem Nüvi, einmal alt und einmal neu... Das habe ich auch auf dem Gerät im Menü gesehen. Beide Kartensätze zum An- und Ausklicken.
    Eigentlich brauche ich doch nur den neuesten Kartensatz? Kann ich den alten löschen und den neuen dafür auf den internen Speicher legen?
    Dann könnte ich z.B. OSM Karten auf die SD machen?

  • Zitat von "franklin"

    Eigentlich brauche ich doch nur den neuesten Kartensatz? Kann ich den alten löschen und den neuen dafür auf den internen Speicher legen?
    Dann könnte ich z.B. OSM Karten auf die SD machen?


    Für den neuen Kartensatz reicht der Speicher im Gerät nicht aus.
    Aber die OSM kann man natürlich ins Gerät übertragen.

  • Hallo,
    das Problem damit das Update nicht auf das 550 passt habe ich auch.
    4GB Karte ist drin. Wird auch vom Computer erkannt. Wie bekomme ich das Update auf die SD Karte.
    Ich kann mit dem Updater nur Gerät oder Computer auswählen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß


    mirc4

  • Danke Mike,
    hab sie nochmal formatiert.
    Im Moment bin ich dabei mit BaseCamp die Karten auf die SD Karte zu speichern.
    Erst Speicherkarte links anwählen, dann unter Karten - Karten auf Speicherkarten G installieren -. Bereich auswählen. Speichern.
    Werde mich später melden ob´s funzzt.


    Danke nochmal für die Antworten.


    Gruß


    mirc4

  • Hallo,


    so die Datei" gmapsupp.img" ist jetzt auf der SD-Karte.
    Wie kann ich die Karte jetzt benutzen bzw. wo finde ich sie im Navi?
    Unter Karteninfo finde ich nur die Karte "DACH".
    In der Anleitung finde ich leider auch nichts dazu.
    Oder ich stehe auf dem Schlauch.


    Gruß


    mirc4