Kartenmaterial für Garmin nüvi 1245 freischalten

  • hallo,


    ich habe einen Garmin nüvi 1245 erworben. Es hieß dass 22 Karten auf dem Gerät vorinstalliert sind, aber das meldet, dass kein Kartenmaterial installiert sei. Bei start kommt unten auf dem Bildschirm die Meldung Karten laden, dann kommt die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet". Wenn ich bei Zieleingabe unter Adresse einen Zielort eingeben will kommt ebenfalls die Meldung "keine Kartendaten verfügbar". Ich habe viel gesucht aber nichts gefunden, wie ich die Karten auf dem Gerät freischalte.


    Ich hoffe Sie können mir helfen.


    MfG


    Ibrahim Bilgin

  • Am Besten das Gerät bei Garmin registrieren, dort hat man dann ein myGarmin-Konto welches anzeigt, welches Gerät und welche Karte man hat.
    Dort bekommt man dann auch einen Freischaltcode.


    Oder bei Garmin direkt nachfragen.

  • Hallo mike_hd,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mich bei garmin registriert und es sah ganz gut aus. Dort steht, dass auf dem Gerät der City Navigator Europe NT 2012.10 verfügbar ist. Dort war auch ein Product key zum Update hinterlegt, den ich eingegeben habe. Der Computer meldet aber, dass nicht genügend Speicher auf dem Gerät sei. Das Kartenmaterial benötige 8 GB Speicher. Auf dem Gerät sind aber insgesamt nur 3,8 GB verfügbar, und das, wenn ich alles was drauf ist löschen würde.


    Die Software auf dem Gerät ist auf dem neusten Stand.


    Ich hab das Problem bei Garmin gemeldet, von dort habe ich jedoch noch keine Antwort erhalten.


    Weiß einer was hier los ist?