GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Kartenmaterial auf Garmin GPS 60CSx freischalten. Wie? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VS-Vincent
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.02.2013, 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein Garmin GPS 60CSx und den City Navigator Europe NT v9 auf dem PC. Der ist auch mit Freischaltcode freigeschaltet und es funktioniert tadellos.

Auf dem GPS hat bisher auch alles tadellos funktioniert.
Bis gestern, wo ich ausversehen, aus unachtsamkeit Kartenmaterial von MapSource aufs Gerät kopiert habe. Dadurch wurde mir natürlich alles Kartenmaterial auf der SD-Karte gelöscht.

Fakt ist, das was auf der SD-Karte war, ist weg.

Habe stundenlang probiert und versucht und im Internet geschaut und mich hier schließlich angemeldet um um Hilfe zu fragen.

Ich habe das ganze Kartenmaterial auf dem PC. Nämlich im City Navigator Europe NT v9. Also in Mapsource.
Ich habe es endlich hinbekommen, nach stundenlangem (gefühlt) fluchen, das Material wenigstens auf die SD-Karte vom GPS zu kopieren. Allein der kopiervorgang dauert ja schon zwei Stunden...

Jetzt meldet aber das GPS: "Kann Karten nicht freischalten"

Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Habt ihr Ideen? Lösungen? Kennt ihr das Problem?



Ich bin relativ neu in der Materie GPS+Kartenmaterial

Es scheint da ja schon ziemlich viele Varianten zu geben. OpenSource Karten z.B.

Ich interessiere mich ja immer gerne für Kostenfreies und qualitativ gutes Material, mit dem man arbeiten kann.

Sprich, ich wäre auch offen, für neues Kartenmaterial für mein GPS.

Ich weiß, dass mein GPS durch ein Update jetzt 4GB SD-Karten unterstützt. Habe die Basemap jetzt auch auf Europa (Deutsche Sprache) kopiert.


Lange Rede, kurzer Sinn. Am einfachsten wäre für mich, das von mir vorhandene Kartenmaterial frei zu schalten.
Anderes, neues Kartenmaterial, damit kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht wie kompliziert die Anwendung und eventuelle konvertierung ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Achja, es ist mein erster Beitrag in diesem Forum, aus den ersten 10 Blicken scheint es auch eine sehr informative Quelle zu haben Smile

Gruß,
Vincent
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VS-Vincent
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

schade, dass mir bisher niemand behilflich sein konnte.

Ich habe ewig im Forum gesucht. Entweder ist mein Thema nicht vorhanden, es wird für andere GPS-Geräte gefragt oder es funktioniert einfach nicht.

Sad


Gruß,
Vincent
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60csx findet keine Satelitten mehr Sylvio Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 17.10.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 6 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum