Karten vom Venture Hc löschen??

  • Nabend! Ich habe folgendes Problem..ich habe mir letzten Herbst ein Etrex Venture Hc gebraucht gekauft und habe dies bisher nur zum Geocachen benutzt. Nun würde ich mir gerne alle Erdgastankstellen als POI abspeichern, dazu habe ich mir den POI Loader von der Garmin Page runtergeladen. Das Programm sagt mir auch dass die Übertragung funktioniert hat, nur leider finde ich die POI´s anschliessend nicht auf dem Gerät?!?! Speicher Voll??
    Nun ist es so dass auf dem Gerät noch 4 Karten und viele POI´s vom Vorbesitzer in dem entsprechenden Gebiet gespeichert sind. Meine Frage nun: Wie kann ich die 4 Karten(kacheln) und damit hoffentlich auch die POI´s vom Gerät löschen??
    Ich konnte keine Option finden mit der die POI´s oder die Karten löschen kann?! Die POI´s werden auch noch aufgeführt wenn ich die Karten im Menü Einstellungen/Karte abwähle..
    Ich selber habe noch keine Karte über Mapsource übertragen.
    Kann ich mit MS die Karten vom Gerät löschen?
    Ich versteh einfach nicht dass es da keine "Löschen" Funktion gibt?!
    Wie kann das sein?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! MfG Oliver
    :?

  • Hallo Oliver,


    mit der Basemap geht das nicht . . .
    Es gibt im Netz aber unzählige kostenlose Karten für Garmin-Geräte.
    z.B mapcenter2.cgpsmapper.com
    oder aus dem Datenbestand des OSM-Projekts.


    Grüsse - Anton