GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Karten Probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HenrikeBL
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 04:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Bitte um Hilfe:

Auf meinem 62s nutze ich eine original Garmin Topo D Süd und eine SD mit OSM im Wechsel.

Jetzt habe ich die Wanderreitkarte Frankreich auf SD (im Garmin Ordner) eingelegt und es passier: NIX
Die Karte erscheint im Menü (Einstellungen/Karte) nicht und kann somit nicht angewählt/aktiviert werden.
Im PC ist die WRK aber auf der SD zu sehen.

Könnte 1. ein Software Update helfen ? (noch nie!! gemacht, da bisher keine Probleme)
Oder 2. ein Masterreset ?

Bin leider vollkommener PC/Garmin Laie, obwohl ich das 62s seit Jahren zum reiten nutze Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.02.2016, 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Henrike,

als erstes würde ich mal schauen, ob die Speicherkarte richtig formatiert ist. Für Dein Garmin benötigst Du das Dateisystem "FAT32"; andere Formatierungen wie NTFS oder extendedFAT werden vom Gerät nicht akzeptiert.

Wenn die Formatierung okay ist, könnte man es mit dem Device Manager probieren. Vielleicht spuckt der ein paar Hinweise oder Warnungen aus, die uns weiterhelfen könnten.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HenrikeBL
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 05:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.
Die SD hat Fat32 (habe bei wanderreitkarte.de nachgefragt).
Den Link schaue ich mir spätestens am Wochenende an!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HenrikeBL
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 05:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ahhhh kurz in den Link geschaut: Englisch,grrrrr
Angelesen, es geht wohl um die SD Karte.
Ich vermute aber, es liegt am Garmin, da ich das gleiche Problem schon mal hatte vor einem Jahr. Da hatte ich irgendwann entnervt aufgegeben. Crying or Very sad Crying or Very sad

Jemand eine Idee bzgl dem 62s?
Update ? Ich habe noch nie!!! eins gemacht Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 24.02.2016, 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

HenrikeBL hat Folgendes geschrieben:
habe bei wanderreitkarte.de nachgefragt
Du hast Dir eine bepielt Speicherkarte gekauft?
Dann sollte die eigentlich auch sofort auf dem Gerät funktionieren. Ansonsten wendest Du Dich am besten an den Verkäufer.


HenrikeBL hat Folgendes geschrieben:
Englisch
Und? Sollte doch kein Problem sein, oder?


HenrikeBL hat Folgendes geschrieben:
es geht wohl um die SD Karte.
Du kannst Dir sowohl eine Speicherkarte, ein GPS-Gerät oder ein anderes USB-Speichermedium durchchecken lassen bzw. die sich darauf befindlichen Garmin-Karten verwalten (dafür ist das Programm hauptsächlich gedacht).


HenrikeBL hat Folgendes geschrieben:
Ich vermute aber, es liegt am Garmin
Eventuell könnte Dir das der Device Manager verraten.


HenrikeBL hat Folgendes geschrieben:
Update ? Ich habe noch nie!!! eins gemacht
Kannst ja mal schauen, ob Dein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten kann ein Update nicht schaden. Danach wäre ein Masterreset ebenfalls empfehlenswert.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HenrikeBL
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 03:09 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich habe bei Wanderreitkarte.de eine fertigbespielte SD gekauft, weil ich das Kopieren selber nicht hin gekommen habe. Dachte ich zumindest. Ich habe natürlich dort auch schon nachgefragt, die können sich das Problem auch nicht erklären.

Leider ist mein Schul-Englisch total eingerostet.

Am Wochenende werde ich mich mal um die anderen Vorschläge kümmern. Danke für die Tipps. Ich werde berichten...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HenrikeBL
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.04.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2016, 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Garmin klappt Laughing

Folgendes habe ich gemacht:
Masterreset
Update
-> Karte nicht erkannt Sad

Verzweifelt habe ich mein Garmin62s mit der gekauften (fertig bespielten) SD Karte an die Biwakschachtel (Outdoorgeschäft) in Koblenz geschickt. Hier stellte sich raus, dass die fertig bespielt gekaufte SD fehlerhaft war Evil or Very Mad
Dort wurde alles neu aufgespielt und siehe da: Taraaa Very Happy Es läuft, der Vogesen-Ritt kann kommen.

Danke hier nochmal für die Tipps !!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schleswiger
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10.07.2016, 11:21 Antworten mit ZitatNach oben

schuasdamichi hat Folgendes geschrieben:


als erstes würde ich mal schauen, ob die Speicherkarte richtig formatiert ist. Für Dein Garmin benötigst Du das" Dateisystem "FAT32; andere Formatierungen wie NTFS oder extendedFAT werden vom Gerät nicht akzeptiert.

.

Ich kenne mich mit dem PC nicht so gut aus. Wenn ich eine Speicherkarte Formatiere bin ich bis jetzt mit der rechten Maustaste auf die Speicherkarte gegangen und habe dann Formatieren angeklickt.
Wie Bekomme ich denn das Dateisystem "FAT32?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 4 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum