GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Karten offline nutzen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rugbywinne
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 07:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ist bestimmt schon mal gefragt worden habe aber nix dazu gefunden.

Ich bin in kürze in Australien unterwegs und möchte Google Earth, osm oder anderes Kartenmaterial auf einem PC verwenden.

Da ist nur ein großes Problem im outback gibt es kein Internet uns somit auch kein Zugang zu Google (earth).

Programme für ein offline cache für Google earth habe ich schon probiert sind mir aber zu unsicher.

OSM Karten sollen offline verwendbar sein - Was gibt es da für Windows Software ?

Ich habe einen HOLUX GPSport 260 da kann ich keine Karten übernehmen (Tracks gehen natürlich).

Was ist von dem Programm OziExplorer zu halten ?

Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1105
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo rugbywinne,

Ozi ist - wie der Name schon sagt - das Standardprogramm für australische Karten Wink
Allerdings nur für Rasterkarten - AFAIK

Ich weiss nicht inwieweit der OSM-Datenbestand für Australien interessant ist.
Schau dich mal in den Australischen GPS-Foren um.
z.B. hier: http://gpsaustralia.net/

Grüsse
Anton


Zuletzt bearbeitet von macnetz am 29.07.2011, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 09:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ozi-Explorer ist eine ganz gute Idee.
Mit MOBAC kann man von OSM-Karten (und anderen) Ozi-Maps erstellen und diese dann in Ozi verwenden.

Alternativ kann man OSM-Daten als Garmin-Karten herunterladen und dann mit MapSource/BaseCamp auf dem PC verwenden.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1537
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo rugbywinne,

die vermutlich renomierteste OSM-Karte für Australien findest Du hier: http://www.gpsoz.com.au/tracks4australia/
Wie Mike schon geschrieben hat, brauchst Du dazu noch ein Programm wie MapSource oder BaseCamp.

Allerdings habe ich die Karte mit Gebieten verglichen, die ich selber kenne- schaut teilweise noch ganz schön mau aus.
Wäre schön, wenn Du die nach Deiner Rückkehr etwas vervollständigen könntest!

Schöne Grße
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge OSM Karten Oregon 700 indy68 Garmin Oregon und Dakota Serie 2 22.03.2017, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin BaseCamp Markierte Wege Nutzen Wikobyte Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 6 01.03.2017, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap62st karten darstellung mike137 Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 1 14.02.2017, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 700, gespeicherte Karten zicke... dbrawi Garmin Oregon und Dakota Serie 1 08.11.2016, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Karten MTB jok QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 05.10.2016, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum