Karten für Wanderungen

  • Hallo, bin jetzt Besitzer von etrexHCx und natürlich Anfänger.
    Mein Gerät hat nur die Standart-Software und wollte jetzt Karten für Wanderungen Installieren.
    Brauch ich da eine Micro SD Speicherkarte??? welchen Hersteller und wie groß darf diese sein.
    Sind Wander-Karten auch kostenlos zu bekommen, z.B. Stubaital in Östereich.
    Gruß
    amsel

  • Hallo,



    ja dafür brauchst du eine microSD Speicherkarte, max 4GB reichen aus.


    Speicherkarten die sicher in deinem GPS Gerät laufen, findest du zu günstigen Preisen im GPS Shop:


    http://astore.amazon.de/garmin…?%5Fencoding=UTF8&node=37


    Eine kostenlose Karte fürs Stubaital kenne ich nicht, da musst du dir wohl die Österreich Topo kaufen.


    Gruß
    Mark

  • Hallo Garmin-Admin,


    da ich das noch nie gemacht habe wäre es nett, wenn Du mir eine Anleitung zukommen lassen würdest wie der Download Vorgang Z.B. der Austria Datei von "drnein" erfolgreich durchgeführt werden kann.


    Wird die heruntergeladene Datei automatisch ins Map Source Programm übertragen? Welche Schritte sind erforderlich um die Datei auf eine microSD in meinem t400 zu übertragen?


    Hast Du eigentlich Erfahrung mit der von "drnein" beschriebenen Karte? Wie detalliert ist die im Verhältnis zur Österreich Topo von Garmin.


    Danke, Lupo

  • Hallo,


    das geht ganz leicht, lade dir die Datei:


    Austria Map installer with land contours (A-3D) Garmin 47 MB 2009.01.15. 23:47 7210


    von hier http://openmaps.eu/downloads/Austria herunter.


    Diese Datei dann einfach in den Mapsource Ordner installieren. Nach der Installation, hast du die Karte in Mapsource und kannst dann dort Routen planen und die Karte ins GPS übertragen!


    Gruß