Karten für Österreich und Schweiz

  • Guten Tag
    ich gehe nächstes Jahr für 6 Monate wandern, Hauptsächlich Deutschland, Schweiz und Österreich. ich habe ein Vista HCX und die topo 2 Deutschland. Meine Idee ist nun, die Route aus meinen Wanderführern am Rechner als Track zu markieren und dann zu überspielen. Bin zwar nicht GPS-mässig so versiert, aber das krieg ich hin.
    Zu Frage: Für die Schweiz würde mir die Garmin Topo zulegen, einfach weil sie billiger ist, , als die nicht-Garmin Topo50 Schweiz. und ich ziemlich viel in der Schweiz sein werde.
    da ich Karten auf dem Gps Gerät nicht unbedingt notwendig sind (hab Karten Ausdrucke ohnehin dabei) hab ich mir für Österreich die komplette von MagicMaps überlegt. Reicht um meine Route zu planen und als gpx zu übertragen.....


    Spricht irgendetwas gegen diese Kombination ?


    Wie ich verschieden Karten auf ein GPS Gerät bekomme krieg ich raus...hoffentlich :D


    Danke für jegliche Meinung


    Walker