GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Karten für Österreich und Schweiz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
walker
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
ich gehe nächstes Jahr für 6 Monate wandern, Hauptsächlich Deutschland, Schweiz und Österreich. ich habe ein Vista HCX und die topo 2 Deutschland. Meine Idee ist nun, die Route aus meinen Wanderführern am Rechner als Track zu markieren und dann zu überspielen. Bin zwar nicht GPS-mässig so versiert, aber das krieg ich hin.
Zu Frage: Für die Schweiz würde mir die Garmin Topo zulegen, einfach weil sie billiger ist, , als die nicht-Garmin Topo50 Schweiz. und ich ziemlich viel in der Schweiz sein werde.
da ich Karten auf dem Gps Gerät nicht unbedingt notwendig sind (hab Karten Ausdrucke ohnehin dabei) hab ich mir für Österreich die komplette von MagicMaps überlegt. Reicht um meine Route zu planen und als gpx zu übertragen.....

Spricht irgendetwas gegen diese Kombination ?

Wie ich verschieden Karten auf ein GPS Gerät bekomme krieg ich raus...hoffentlich Very Happy

Danke für jegliche Meinung

Walker
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Walker,

die Garmin TOPO CH ist ja auch nicht gerade billig - wenn du sich nicht beim Hehler deines geringsten Misstrauens kaufst.

Grüsse - Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
walker
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

ja billig ist sie nicht, aber die MagicMaps 25 Tourer sind hochgerechnet, noch teurer... und die SwissTopo50 auch..und was anderes hab ich nicht gefunden..
gruesse
walker
andstrix
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 06:36 Antworten mit ZitatNach oben

Waru nimmst Du nicht die GARMIN Transalpi ? Da müsste alles drauf sein, was Du brauchst!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 2 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum