GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Karten auf SD-Karte laden und benutzen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
centurion
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 08:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe meine Topo-Karte mit Mapsource auf eine SD-Karte übertragen und diese in den Colorado gesteckt. Dieser zeigt mir aber immer nur noch die bereits vorher direkt auf das Gerät geladenen Kartensegmente an.
Was mache ich falsch?

Grüße
centurion Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingoftf
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 08:19 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst nicht irgendwelche Kacheln einer Karte einzeln aufs Garmin schieben, ohne dass die alten Segmente überschrieben werden, also Teile meherer Karten immer erst in Mapsource zusammenfassen und dann rüberschicken.

Im Menü ist ausserdem eine Einstellung (ich glaub bei "Karte") wo man ein Häkchen machen kann, welchen Karten dargestellt werden sollen

Michael
centurion
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 10:33 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist, daß ich die Topo-Karte die ich über Mapsource auf die SD-Karte übertragen habe nicht im Colorado dargestellt werden. Muß ich die im Gerät gespeicherten Topo-Kartenteile evtl. erst löschen?

Grüße und Dank
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Mapsource erstellt eine *.img Datei auf der SD Karte in der die einzelnen Karten zusammen gefasst sind. Daher kann man diese nicht einzeln auf das GPS laden.

Wenn du die Karten mit Mapsource auf dein Colorado lädst werden die alten überschrieben.

Deshalb wundert es mich das es bei dir nicht funktioniert.

Formatiere doch einfach mal deine SD Karte und versuch es nochmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Radelbär
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich möchte mal hier anschließen, da meine Frage zum Thema passt: Ich lade mir bisher immer einzelne Karten (Deutschland, Frankreich...) für die SD von den Servern. Wie kann ich erreichen, dass ich zwei Karten gleichzeitig nutzen kann, denn man muss sie ja immer umbenennen in gmapsupp.img. Gibt es da einen Weg?

Der Radelbär
jetzt auch als OSMer unterwegs

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Radelbär hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte mal hier anschließen, da meine Frage zum Thema passt: Ich lade mir bisher immer einzelne Karten (Deutschland, Frankreich...) für die SD von den Servern. Wie kann ich erreichen, dass ich zwei Karten gleichzeitig nutzen kann, denn man muss sie ja immer umbenennen in gmapsupp.img. Gibt es da einen Weg?

Ja dazu eignet sich das Gmaptool vom polnischen Autor popej:
downzuladen unter
http://www.anpo.republika.pl/download.html
im Augenblick in der Version 0.39

Eine eingeschränktere Benutzeroberfläche dazu, die dadurch einfacher zu bedienen ist, ezGmap hat Antony Yong geschrieben:http://antyong.com/?p=408.

Einfach zur ersten gmapsupp.img die neue hinzufügen. Es wird ein neues gmapsupp.img erstellt. Wenn Freischaltungen nötig sind, geht afaik ezGmap nicht.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dakota 20 Speicherkarte erkennen und ... Bedaius Garmin Oregon und Dakota Serie 2 08.09.2010, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine aktive Karte im Hauptmenü Werner Naef Satmap Active 10 1 08.09.2010, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Karten installieren unter Mak? aforos Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten 0 07.09.2010, 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge frage zu topo karten von gpsfiledepot CasperRider Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten 3 06.09.2010, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource - Karte und Tracks verschoben Hago Mapsource und digitale Landkarten von Garmin 9 06.09.2010, 16:17 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum