GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Karte vorhanden, aber keine Orte zum suchen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
amber
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.07.2017, 09:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Karte Italy with the Alps von Raumbezug per Mapistall auf die SD Karte übertragen. Nicht komplett sondern lediglich die Alpen sowie Norditalien. Für D, A, F, und CH sind Adressen und Orte über das Menü auf dem Gerät zu finden. Leider fehlt Italien, Slowenien und Istrien. Ist das ein Speicherplatzproblem? Wo werden diese abgelegt? Auf der SD Karte oder im internen Speicher?

Karte ist von www.raumbezug.eu
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 06.07.2017, 06:30 Antworten mit ZitatNach oben

Die POIs, Strassennamen, Gebiete usw. sind in den Kartendaten enthalten. Wenn Du das Kartenmaterial auf eine SD übertragen hast, liegen diese Elemente dementsprechend auch auf der Speicherkarte.
Speicherplatz dürfte nicht das Problem sein; die komplette Italy+Alps hat gerade mal 1,64 GB. Die verhältnismäßig geringe Dateigröße deutet allerdings darauf hin, dass in der Raumbezug-Karte nicht besonders viele Datails enthalten sein können.
Einige OSM-Karten, die nur Deutschland abdecken, erreichen bereits fast diese Größe (haben dann aber auch Höhenlinien und sonstigen Schnick-Schnack mit dabei).

Alles, was Du auf der Karte siehst, sollte eigentlich auch über die Suchfunktion gefunden werden können. Bei OSM-Karten ist allerdings nicht immer klar, in welche Kategorie die Punkte einsortiert wurden.
Die hausnummerngenaue Adress-Suche funktioniert bei der Raumbezug-Karte nur sehr eingeschränkt bis gar nicht (siehe: relativ kleine Datei).

Findest Du auf der in BaseCamp installierten Karte Orte, die Dir von der Speicherkarte nicht mehr angeboten werden (ausser natürlich in den Gebieten, die Du beim Übertragen weggeschnitten hast)?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amber
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.07.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.07.2017, 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo schuasdamichi,

in Basecamp sind alle ( bzw. die ich überprüft habe ) vorhanden. Ich kann eine Route zu diesen Orten erstellen. Nur beim Übertragen auf die SD Karte werden gewisse Region bei der Auswahl nach drücken des FIND Buttons nicht angezeigt. Reduziere ich aber die Kartenteile mit Mapinstall funktioniert es.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 2 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Basecamp mit Karte Zumo390 verwenden? HJW Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 18.06.2017, 18:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum