Karte ohne Routenberechnungsdaten mit BaseCamp übertragen

  • Hallo Forum,
    in Mapsource kann ich vor dem Übertragen von Kartenkacheln auf den EDGE705 einen Haken vor Routenberechnungsdaten setzen oder eben nicht.
    Da ich auf dem Edge 705 nur mit Tracks "arbeite" und damit sehr gut klar komme ist meine Frage wo ich dies in BaseCamp einstellen kann. Bei mir überträgt das Programm immer mit den Berechnungsoptionen und macht mir somit den Track unbrauchbar. Die Tracks erstelle ich zum Großteil mit MagicMaps und brauche MapSource/BaseCamp nur für die Kartenübertragung. Als Karten nutze ich verschiedene OSM Karten.


    Vielen Dank.


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    den Haken gibt es bei BaseCamp bzw. MapInstall leider nicht mehr.
    Entweder, Du überträgst die Karten weiterhin mit MapSource, oder Du verwendest nur Karten, die von Haus aus nicht routingfähig sind.


    Beim Edge funktioniert das Handling von Routen, Tracks und Strecken offenbar etwas anders, als ich das von den Outdoorgeräten her kenne.
    Kannst Du denn die Routenberechnung ausschalten oder wenigstens auf "Luftlinie" einstellen?

  • Hallo Schusdamichi,


    danke für die Antwort und Entschuldigung für die späte Antwort. Der Punkt ist zur Zeit nicht die oberste Priorität.


    Beim Edge kann man das Routing einstellen auf "Luftlinie" und "folge Straßen". Da ich auf dem Edge aber nur mit Tracks arbeite werde ich wohl weiterhin mit MapSource meine Karten übertragen. Hintergrund der Tracks ist einafch das ich mich nicht auf die Logic der Routenberechung des Gerätes einlassen will. Mit den Tracks "arbeite" ich schon seit 2010 und bin voll und ganz zufrieden damit.


    Gruß Karsten