Karte für Fischland, Darß, Zingst an der Ostsee

  • Hallo zusammen! Ich fahre im Juni wieder an die Ostsee, s. o.
    Woher bzw. wie bekomme ich eine geeignete Karte für mein MyNav 500? Ich habe schon die Möglichkeit mit dem "Mobil Atlas Creator" ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich möchte mir aber auch nicht wegen 14 Tagen Urlaub die Karte von Norddeutschland extra kaufen. Kann mir bitte wer helfen.

  • Hallo Mortimer,


    mit den MyNav-Geräten habe ich bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht.
    Ich kann Dir also höchstens ein paar allgemeine Vorschläge machen und Denkanstöße geben, wo Du mit dem Suchen eventuell anfangen könntest.
    So weit mir bekannt ist, gehört zu dem Gerät auch die MapManager-Software dazu. Ist die auf Deinem Rechner installiert? Bisher habe ich allerdings noch keine Demo-Version oder ähnliches gefunden, mit der ich es selber ausprobieren könnte.


    Neben den Vorschlägen von Capricorn ergeben sich mit diesem Programm im Prinzip noch zwei weitere Möglichkeiten:


    Zum einen kannst Du Landkarten, die als Bilder vorliegen, selber kalibrieren. Kommt drauf an, welche Formate unterstützt werden; JPG sollte aber in jedem Fall gehen.
    Dazu kannst Du z.B. vorhandene Papierkarten einscannen, Bilder vom Internet runterladen oder Screenshots (von Online-Karten) erstellen.


    Die zweite Möglichkeit wären die GoogleEarth-Overlays im KML-Format. Für MyNav lässt sich da relativ wenig finden; im Endeffekt dürfte es aber auch nicht recht viel anders sein als die bei Garmin sogenannten "Custom Maps". Wenn Du nach diesem Begriff googelst, wirst Du sicher einen Haufen Informationen darüber finden. Auf jeden Fall brauchst Du dazu aber auch erstmal wieder eine Landkarte als digitales Bild.



    Wie gesagt: Frag mich aber bitte nicht, wie das mit dem MapManager bzw. auf Deinem Gerät dann wirklich funktioniert. Das müsstest Du selber ausprobieren.
    Vielleicht bringt Dich das eine oder andere Stichwort aber jetzt auch noch auf eine ganz andere Idee.

  • Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für eure Tipps :) ! Ich werde nun versuchen, damit eine geeignete Karte für mein Gerät zu erstellen.


    Danke, Gruß Mortimer