Karte auf MicroSD gelöscht

  • Es gibt Tools mit denen man gelöschte Sachen wie Bilder von Speicherkarte wiederherstellen kann, sowas kannstem al suchen, da gibt es kostenlose und kostenpflichtige.


    Google mal nach Datenrttungs Tool Freeware


    Gruß
    Mark

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, wie man unbeabsichtigtes Löschen auf einer microSD verhindern kann. Hier gibt es ja keinen Schalter, wie bei den grösseren SDs. Falls es sich nicht verhindern lässt: Wie kann man sich eine Sicherungskopie anlegen und nach dem löschen wieder aufspielen. Das sollte doch irgendwie möglich sein, da die gleiche microSD wieder verwendet wird.


    Gruss
    Markus

  • Hallo,


    du kannst mit Festplatten Image Tools auch SD Karten 1 zu 1 sichern.


    Siehe hier http://board.gulli.com/thread/…1-kopie-von-der-sd-karte/


    Bei einem Verlust auf der SD Karte, kannst du somit die Daten exakt wie vorher wiederherstellen!


    Gruß
    Mark

  • Hallo,
    würde es ausreichen, die zwei Dateien von der Original microSD z.B. auf einer externen Festplatte zu sichern und bei Bedarf wieder auf die Original microSD zurück zu kopieren oder sollte es immer ein komplettes Image der Original microSD auf einer anderen microSD (2GB) sein?
    Danke
    Santa


    P.D. Welche microSD-Größe kann eigentlich ein etrex Vista Hcx (2,4.8GB etc.) und welches Format (nur FAT oder auch FAT32)?
    Nochmals Danke

  • Zitat von "Santa"

    P.D. Welche microSD-Größe kann eigentlich ein etrex Vista Hcx (2,4.8GB etc.)


    Hallo, ich habe mich inzwischen hier belesen und 4 GB sollen möglich sein, aber kann er auch SDHC oder nur SD? Wobei es bei microSD-Karten ja nur SDHC gibt oder? Was verwendet Ihr denn für microSD-Karten?
    Danke

  • Zitat von "oliver42"

    Ich habe versehentlich die MicroSD-Karte in meinem eTrex Legend mit der Topo Deutschland V3 gelöscht. Kann ich das reparieren ?



    Dies ist mir anfangs auch schon unterlaufen. Ich habe dann die Kartendaten von der DVD wieder hergestellt (alle Regionen von DVD übertragen) , da die versteckten Stammdaten der micro-SD Karte ja nicht mit gelöscht wurden. Lief alles wieder.


    MfG