Karte als JPG Datei

  • Hallo Lutz


    technisch sollte das ohne Probleme funktionieren, solange die Auflösung halbwegs brauchbar ist. Notfalls würde ich mehrere Screenshots zu einem großen Bild zusammensetzen.


    Solange das verwendete Bildmaterial nur für den Eigengebrauch und nicht zur Veröffentlichung gedacht ist, ist auch Copyright kein Thema.


    Gruß,
    Grauradler

  • Zitat von "owila"

    Hallo
    ich würde das ausarbeiten anders aufbauen, die Photos usw. auf die Tour ziehen und dann die Tour mit allen Daten speichern
    Gruß Frank


    Gibt es denn Hersteller von Fotobüchern, die Touren beispielsweise im KMZ-Format lesen und daraus automatisch schöne Fotoalben mit meinen Fotos in Verbindung mit 3D-Karten erstellen können?


    Und wie legt man als Kunde fest, welche Kartenausschnitte verwendet werden sollen?


    Gruß,
    Grauradler

  • Hallo,
    habe mein Fotobuch inzwischen erstellt und bin begeistert.
    Es ist schön geworden und man kann es zeigen und immer wieder mal in die Hand nehmen.
    Danke an Grauradler der Tip mit Screenshots hat prima geklappt in MS eine Route eingezeichnet und dann als Bild abgespeichert. Im Fotobuch kann das Bild nach belieben platziert werden oder sogar als Hintergrundbild verwendet werden.


    Gruß Lutz

  • Hallo Lutz,


    es freut mich, dass Du von Deiner eigenen Arbeit begeistert bist und dass das Fotobuch Deinen Vorstellungen entspricht.


    Ich werde mich bei Gelegenheit auch einmal daran machen, einen Teil meiner Fotos auf Papier zu bannen.


    Gruß,
    Grauradler