Kann keine Dateien auf Garmin nüvi 765 T laden

  • Hallo,
    als neuer Besitzer eines Navi und neuer User im Forum habe ich folgendes Problem:
    Ich konnte nach mehrmaligen Versuchen mein Navi über den PC (Software XP-SP 3) registrieren. Jetzt wollte ich noch weitere Dateien (Fotos) über das USB-Kabel auf den internen Speicher laden. Der PC erkennt zwar das Gerät im Arbeitsplatz bzw. Explorer und zeigt die Ordner an, will ich jedoch einen Ordner auf dem Navi öffnen, "friert" der Explorer ein und im Task-Manager wird gemeldet: "keine Rückantwort".
    Hatte jemand ein ähnliches oder gleiches Problem?
    Mit meiner Kamera kann ich ohne Probleme über die USB-Schnittstelle zugreifen.
    Liegt es vielleicht an Windows XP?
    Ich habe mir noch zusätzlich eine externe SD-Speicherkarte gekauft, wäre schade, wenn ich auch die nicht auf dem Navi benutzen könnte.

  • Mein Vorschlag:
    Mal versuchen, über den Arbeitsplatz die Datenübertragung durchzuführen.
    Arbeitsplatz öffnen, zu übertragende Datei wählen und kopieren und im Navi Ordner einfügen.
    Achtung:
    Es ist auch zu prüfen, ob die Dateigrösse der Bilder nicht zu groß für den internen Speicher des Navi ist und ob die Bilddatei das richtige Format hat; ist im Handbuch beschrieben.
    Gruß und viel Glück,
    Wilfried