Interne Karte auf SD speichern

  • Hallo,


    ich habe mir vor 2 Wochen ein Nuvi 260 in den USA gekauft und bin damit in Kalifornien herumgefahren. Nun habe ich mir zusätzlich noch eine Europakarte gekauft.


    Ist es eigentlich möglich, die im Nuvi vorinstallirte USA Karte auf eine SD Card zu speichern und die Europakarte dann von der SD Card in das Navi?


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,


    willkommen im Forum.

    Zitat

    Ist es eigentlich möglich, die im Nuvi vorinstallirte USA Karte auf eine SD Card zu speichern


    Ja das geht, sie muss auf der SD-Karte in ein Verzeichnis "Garmin" kopiert werden. Falls zur Freischaltung eine Datei mit *.unl im nüvi steht sollte man diese am besten auch auf die SD-Karte kopieren.

    Zitat

    und die Europakarte dann von der SD Card in das Navi?


    Das geht wohl nicht, jedenfalls dann nicht, wenn Du die Europakarte vorinstalliert auf der SD-Karte gekauft hast und nicht als Mapsource/DVD-Version. Eine vorinstallierte Karte (Map) ist nur für die jeweilige SD-Karte freigeschaltet, auf der sie verkauft wurde. Backup ist möglich, aber die original SD-Karte muss intakt sein, dann kann man den Backup-File auch wieder darauf zurück schreiben.


    Gruß


    Juergenss