Ich bin's, der Radelbaer

  • Ein freundliches Hallo an alle Navigatoren,


    ich bin's, der Radelbaer und wollte mal drei Worte zu mir sagen. Der Name sagt es, ich bin ein Radfahrer mit Navigation. Ich habe ein Colorado 300 und fahre, seit dem ich dieses Ding habe, noch mehr Fahrrad als vorher.
    Früher bin ich immer nach Karte gefahren. Vorher Route ausgeguckt, Zettel geschrieben - und verfahren. Nun nicht mehr!


    Ich mache auch beim OSM-Projekt mit und habe hier in Leipzig und Umgebung schon einiges aufgenommen und in die Karte eingetragen. Besonders interessieren mich die offiziellen Radwege, da sie auch touristisch sehr interessant sind. Man erfährt viel über die Gegend, Sehenswürdigkeiten und Landschaft. Aus den OSM-Daten kann ich mir die Routen alle auf das Gerät laden und abfahren. Parallel dazu erstelle ich eine eigene Radkarte, die die Radwege und Sehenswürdigkeiten enthält und als Overlay ein- und ausblendbar ist.


    Wer gern etwas wissen will, soll fragen! Ich bin bei OSM bzw. OSM-Wiki ebenfalls als Radelbaer eingetragen.


    Man trifft sich!

    Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.