GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Ich bin's, der Radelbaer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Radelbär
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 16.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 09:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ein freundliches Hallo an alle Navigatoren,

ich bin's, der Radelbaer und wollte mal drei Worte zu mir sagen. Der Name sagt es, ich bin ein Radfahrer mit Navigation. Ich habe ein Colorado 300 und fahre, seit dem ich dieses Ding habe, noch mehr Fahrrad als vorher.
Früher bin ich immer nach Karte gefahren. Vorher Route ausgeguckt, Zettel geschrieben - und verfahren. Nun nicht mehr!

Ich mache auch beim OSM-Projekt mit und habe hier in Leipzig und Umgebung schon einiges aufgenommen und in die Karte eingetragen. Besonders interessieren mich die offiziellen Radwege, da sie auch touristisch sehr interessant sind. Man erfährt viel über die Gegend, Sehenswürdigkeiten und Landschaft. Aus den OSM-Daten kann ich mir die Routen alle auf das Gerät laden und abfahren. Parallel dazu erstelle ich eine eigene Radkarte, die die Radwege und Sehenswürdigkeiten enthält und als Overlay ein- und ausblendbar ist.

Wer gern etwas wissen will, soll fragen! Ich bin bei OSM bzw. OSM-Wiki ebenfalls als Radelbaer eingetragen.

Man trifft sich!

_________________
Der Radelbär radelt mit dem Colorado 300 (SW 3.20 ), hat eine Topo Deutschland und eine City Europa NT. Und seit neuestem mit einer OSM-Karte, die er teilweise mitkartographiert hat.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum