GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Holux M-241 Software und VISTA Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
outdoor
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hier ein paar Daten für den Logger! Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Logger mit dem Pc zu verbinden! Ich hatte wohl unter Vista ein Treiber Problem!?

+Schließt euer Logger via USB Kabel am PC an! Ignoriert Vista erstmal! Vista versucht den Treiber selber zu installieren. Ohne Erfolg.

+Nun den Treiber von der kleinen Cd inst. (CP210xUSB to UART Bridge Controller (Com 10 bei mir)). Hier ist es die Version 5.1 ne alte.

+Nun noch den USBxpress_install.exe inst. (ob er nötig ist, weiss ich nicht)

+Nun habe ich die Software ezTour.exe inst. Hier auch nur eine alte Version! Darüber aber habe ich mir die neuste Version geholt und wieder direkt installiert! (Hilfe/Softwareaktualisierung)
Nun habe ich auch zugleich den neusten Treiber CP210.......dabei. Version 5.3 in deutsch!

+Also nun habt ihr ezTour 1.01 mit 5.3 USB Treiber alles in deutsch dabei!

+Die Holux Logger Utility.exe die sich mit auf der CD befindet läuft unter Vista nicht (Version 0.0.0.??)! Erkennt einfach den Logger nicht, obwohl alles inst. Kein Problem. Diesen könnt ihr euch von der Holux.com Seite runterziehen! Version 1.1.0.47. ist die neuste und auch in deutsch!

Und alles läuft wunderbar!

Gruß Marcus

Question Very Happy

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.04.2009, 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

danke für die tolle Anleitung, ich habe auch scon gelesen, das es mit Vista zu Problemen kommt, ich habe deinen Beitrag mal als wichtig deklariert, dann bleibt dieser gan oben im Forum.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
moerf
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

outdoor hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Hier ein paar Daten für den Logger! Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Logger mit dem Pc zu verbinden! Ich hatte wohl unter Vista ein Treiber Problem!?
....

Hallo in die Runde, schönen guten Tag @Community.

Habe dieses Topic über google gefunden, da ich mit meinem m241 vor selbem Problem stehe.

Sämtliche Treiber aus dem net gezogen.. das Programm öffnet sich mir auch.

Allerdings habe ich ausser einem Startbild nichts auf dem Schirm Sad
Mehr tut sich da aber leider nicht

Klemme ich den Holux an, sollte doch eigentlich so etwas wie eine Landkarte aufgehen, oder nicht?

Wie bekomme ich bitte die Daten auf meinen Schirm?

Google earth ist installiert...

Danke im voraus für sachdienliche Untertützung Smile

Image

Was immer sich Microsoft mit Win7 und Konsorten gedacht hat.. ich möchte mein WinXP wieder *heul* Wink

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Update .... Confused

moerf hat Folgendes geschrieben:

Hallo in die Runde, schönen guten Tag @Community.

...

Allerdings habe ich ausser einem Startbild nichts auf dem Schirm Sad
Mehr tut sich da aber leider nicht

Klemme ich den Holux an, sollte doch eigentlich so etwas wie eine Landkarte aufgehen, oder nicht?

Wie bekomme ich bitte die Daten auf meinen Schirm?

...

Klar... ich Noob Sad
Ohne Programm wirds nicht funktionieren

Also, EZ Tour runter geladen und installiert. Schaut gut aus.. aaaaber??

htf is Product Key??

Hab ich verschlammpt
Sad

Wo bekommt man bitte diesen wieder her?

Kann ich den unter meinem alten Win XP irgendwo auslesen?

Image Idea

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Eventuell steht er im Programm wenn du oben im Menü auf "Hilfe" dann auf "Über" klickst.

Gruß
Mark

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
moerf
Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 19.06.2014, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Mark

Garmin-Admin hat Folgendes geschrieben:
Eventuell steht er im Programm wenn du oben im Menü auf "Hilfe" dann auf "Über" klickst.

Gruß
Mark

Danke.. leider nein Sad

Ich bekomm die Krise. Hätt ich mir seinerzeit besser gleich ein Garmin gekauft!

Ist öfter hier

BeitragVerfasst am: 20.06.2014, 04:45 Antworten mit ZitatNach oben

Moin...

sodeleddi.. das Glück des Dummen Wink
CD mit Key-Cod ist auf wundersamen Wegen wieder ausgeapert Wink

Image

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.06.2014, 01:08 Antworten mit ZitatNach oben

Glückwunsch Exclamation

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 3 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track-Frunktion / Etrex Vista & 20x Alpaka Garmin Etrex und Geko Serie 3 16.09.2016, 05:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Software Updates dehmer Garmin Montana 600, 650 und 650t 1 12.08.2016, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vista mit Karten-Software verkaufen? echo308 Garmin Oregon und Dakota Serie 3 29.05.2016, 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wuerdiger Nachfolger fuer Vista HCx dawidi Kaufberatung 5 05.05.2016, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum