• Hallo zusammen,


    bei der ganzen Flut von Geräten weiß ich einfach nicht für welches ich mich entscheiden soll; ich bin absoluter Anfänger.


    Die Anforderungen sind:
    Display nicht zu klein
    gut lesbares Display besonders bei Sonneneinstrahlung
    einlesen von Tracks (GPX-Dateien)
    guter Empfang


    Mein Vorhaben:
    Ich möchte im Sommer eine lange Wanderung machen, die Route ist per gpx-Datei bereits vorgegeben. Da ich keinen PC dabei habe müsste am besten die gesamte Strecke (2000km) komplett einlesen können um diese dann abzuwandern (oder geht das Einlesen auch über bluetooth also von Android zu GPS-Gerät?). Eine Karte wohl nicht erforderlich solange ich die Strecke und meine aktuelle Position sehen kann.


    Ein Gerät welches meine Anforderungen erfüllt ist vollkommen ausreichend. Denn wem nützt schon ein Ferrari wenn er ihn nicht fahren kann :-)


    Herzlichen Dank für eure Antworten
    Gunsl

  • Hallo Gunsl,


    zunächst Glückwunsch zu Deiner Tour, das klingt ja nach einem richtigen Abenteuer!
    Meine Gedanken dazu:
    Das Gerät sollte nicht zu groß sein. Ich bin mit einem Oregon 550 ganz zufrieden.
    Einen 2000 km Track zu nutzen wird nicht gehen. Du solltest ihn logisch stückeln. Die lädst Du dann immer, wenn Du sie brauchst (es ist also alles auf dem Gerät, aber immer nur ein Teilstück geladen).
    Du braucht pro Tag mindestens einen Satz volle Batterien.
    Ohne Karte ist schlichtweg Wahnsinn, ich rate Dir dringenst, die Strecke auch ohne GPS bewältigen zu können, falls das Teil mal ausfällt oder geklaut wird.
    Das Tablet braucht auch Strom und Du musst das ganze Geraffel immer mit Dir rumschleppen.
    z.B. ein Galaxy Tab hat einen SD Karten Slot, der Garmin auch, da könntest Du mit austauschen.


    Viele Erfolg,
    Christian