GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Hilfe!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheGunslinger
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.03.2014, 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

bei der ganzen Flut von Geräten weiß ich einfach nicht für welches ich mich entscheiden soll; ich bin absoluter Anfänger.

Die Anforderungen sind:
Display nicht zu klein
gut lesbares Display besonders bei Sonneneinstrahlung
einlesen von Tracks (GPX-Dateien)
guter Empfang

Mein Vorhaben:
Ich möchte im Sommer eine lange Wanderung machen, die Route ist per gpx-Datei bereits vorgegeben. Da ich keinen PC dabei habe müsste am besten die gesamte Strecke (2000km) komplett einlesen können um diese dann abzuwandern (oder geht das Einlesen auch über bluetooth also von Android zu GPS-Gerät?). Eine Karte wohl nicht erforderlich solange ich die Strecke und meine aktuelle Position sehen kann.

Ein Gerät welches meine Anforderungen erfüllt ist vollkommen ausreichend. Denn wem nützt schon ein Ferrari wenn er ihn nicht fahren kann Smile

Herzlichen Dank für eure Antworten
Gunsl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gidiano
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gunsl,

zunächst Glückwunsch zu Deiner Tour, das klingt ja nach einem richtigen Abenteuer!
Meine Gedanken dazu:
Das Gerät sollte nicht zu groß sein. Ich bin mit einem Oregon 550 ganz zufrieden.
Einen 2000 km Track zu nutzen wird nicht gehen. Du solltest ihn logisch stückeln. Die lädst Du dann immer, wenn Du sie brauchst (es ist also alles auf dem Gerät, aber immer nur ein Teilstück geladen).
Du braucht pro Tag mindestens einen Satz volle Batterien.
Ohne Karte ist schlichtweg Wahnsinn, ich rate Dir dringenst, die Strecke auch ohne GPS bewältigen zu können, falls das Teil mal ausfällt oder geklaut wird.
Das Tablet braucht auch Strom und Du musst das ganze Geraffel immer mit Dir rumschleppen.
z.B. ein Galaxy Tab hat einen SD Karten Slot, der Garmin auch, da könntest Du mit austauschen.

Viele Erfolg,
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gps tracker TKSTAR TK 905 hilfe bitte!! carlogps31 GPS Logger und GPS Tracker 0 07.11.2017, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Gelöschte Beiträge 0 09.10.2017, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Wir wollen morgen los und es ... Cathrin Plauderecke 1 12.09.2016, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe zum Wandern mit GPS tvssw Plauderecke 0 26.08.2016, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum