GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 HILFE! mein laptop wird immer langsamer... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
püppi79
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

hallöchen zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Very Happy
mein laptop wird immer langsamer und ich bekomm langsam die kriese bei dem schneckentempo... ok mein laptop ist jetzt nicht mehr das jüngste modell, aber ich bin der meinung es steckt noch ein "aktives leben" in ihm.
gibt es nicht irgendwelche tipps mit denen ich mein geliebtes stück wieder auf vordermann bringen kann?
*liebe grüße*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 26.09.2013, 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
da wir hier keine Glaskugel haben worin wir sehen was Du mit Deinem Laptop machst gibt es m. M. nur einen Antwort. Platt machen und neu aufsetzten. Dabei die HD in einer anderen Aufteilung ?? formatieren als gehabt.

Viel Erfolg!

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27.09.2013, 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke es ist normaler Schadcode. Einfach mal neu installieren. Dass dein Virenscanner dazu nicht anschlägt ist normal. Virenscanner werden von Schadcode als erstes deaktiviert. Du hast einen Virenscanner? Frag mal bei http://www.trojaner-board.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Polarbärin
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.09.2013, 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Das gleiche Problem hat meiner auch (und zusätzlich macht er so allerlei komische Sachen wie sich von selbst wieder hochfahren). Ich glaub du musst ihn einfach mal plätten oder eben ersetzen - jeder ist irgendwann mal am Ende seiner Kräfte angelangt. Wobei, wie schon gesagt, Ferndiagnosen sind immer ein bisschen schwierig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 09:16 Antworten mit ZitatNach oben

Mein Rechner ist 10 Jahre alt. Das Betriebssystem entspricht der aktuellsten Version inkl. aller Sicherheitsupdates. Ich habe die letzten drei Betriebssystem-Versionen jeweils geupgradet ohne eine Neuinstallation. Das System is schnell und braucht nach dem Start nur 50 MB RAM. Im Normalbetrieb mit Iceweasel/Firefox-Browser liegt es bei 200 MB RAM. Das reicht bei 1 GB RAM. Einen Virenscanner habe ich nicht. Ok, ist ja auch Linux und nicht Windows. Aber kauf dir gerne einen neuen Rechner. Einfaches Neuinstallieren sollte auch reichen. Aber wenn du einen neuen Rechner kaufst nutze den alten Rechner doch mal mit Linux. Als reine Surfmaschine ist er bestimmt sicherer und schneller als dein neuer Rechner.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
püppi79
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09.10.2013, 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

jut, jut ich werde mein bestes geben und versuchen dass die wiederbelebung erfolgreich wird.
danke euch für eure hilfe! Smile
*liebe grüße*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Polarbärin
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 11.09.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.11.2013, 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

Und, wie gehts deinem PC? Konntest du ihn retten? Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fladder
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

was ich dir auf alle fälle empfehlen kann ist der Ccleaner. Der löscht mal alles raus was denn im Hintergrund noch so mitarbeitet was du eigentlich gar nicht bemerkst und den PC aber immens verlangsamen kann.
Probier das einfach mal.

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weiran
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 01:15 Antworten mit ZitatNach oben

CCleaner ist auf alle Fälle ein super Tipp! Was ich auch empfehlen kann ist tune up damit kann man auch nochmal den pc um einiges sauberer und schneller machen Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
folkore
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.03.2014
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Aber das beste ist immer noch, wenn man den Computer mal komplett formatiert! Danach läuft er wieder, wie neu!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strow
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 21:35 Antworten mit ZitatNach oben

Das hat mir damals recht gut weitergeholfen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-PC-Tuning-Arbeitsgeschwindigkeit-beschleunigen-8732734.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
herri
Neu im Forum


Anmeldedatum: 13.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Habe meinen Laptop damals komplett neu aufgesetzt. Das hat geholfen, aber nach einer gewissen Zeit nutzt das auch nix mehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ruma
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.09.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 23:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem musste, aber die Wärmeleitpaste erneuern dadurch das er überhitzt wurde es immer langsamer, und wenn ich in schon auseinander genommen habe, wurde HDD gegen SDD ausgetauscht. Er wurde dadurch zum Ferrari Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
biker23
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

folkore hat Folgendes geschrieben:
Aber das beste ist immer noch, wenn man den Computer mal komplett formatiert! Danach läuft er wieder, wie neu!
Ja das hilft immer wieder da man sich von Müll befreit was sich im laufe der Jahre angesammelt hat.

Es kann auch was damit zusammenhängen, das dein Gerät nicht ausreichend gekühlt wird, nimm es aus einander und befreie es vom Staub, eventuell die Wärmeleitpaste erneuern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GiPSarm
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Strow hat Folgendes geschrieben:
Das hat mir damals recht gut weitergeholfen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-PC-Hardware-PC-Tuning-Arbeitsgeschwindigkeit-beschleunigen-8732734.html


Falls du noch zusätzlich etwas basteln willst, dann findest du hier ein paar nette Tipps: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-machen-sie-alte-laptops-wieder-fit-1288684.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 09.10.2017, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Gelöschte Beiträge 0 09.10.2017, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 3 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich erhalte kein e-mail wenn im Forum... loti PC Probleme 0 02.05.2017, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum