GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Hilfe etrax 20 Freizeitkarte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
1olli1
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Navi-Neuling! Hallo, 2 Frage:
1. Frage: wie kann ich erkennen, ob die mitgelieferte, ins Gerät eingesteckte Speicherkarte aktiv ist? Gibt es dazu mehrere Merkmale?
2. Frage: Was mache ich falsch, wenn bei "Zieleingabe > Adresse" nach der Eingabe keine Suche erfolgt. Ich werde aufgefordert, erneut einzugeben!?
Ich bin auf Eure Hilfe angewiesen.
Gruss Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 16.07.2015, 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Olli,

die Speicherkarte ist prinzipiell immer "aktiv". Wenn das Dateisystem (FAT 32) stimmt (und davon gehe ich aus, wenn die Karte mit dem Gerät "mitgeliefert" wurde), kann das Gerät auch Daten von der Speicherkarte lesen. Das heisst: Wenn auf der Karte entsprechende Daten (Tracks, Routen, Wegpunkte, Kartenmaterial usw.) gespeichert sind, sollte sie auch in den entprechenden Verwaltungen (Trackmanager, Routenplaner, Wegpunktmanager, Kartenverwaltung etc.) auftauchen und anwählbar sein.

Zu 2.: Welches Kartenmaterial hast Du denn auf dem Gerät? Unterstützt das überhaupt die Adressuche? Gibt es die Adresse überhaupt?
Gehe mal mit dem Cursor zur Adresse, die gesucht werden soll. Stimmt der Strassenname? Es können durchaus mal Fehler im Kartenmaterial vorkommen. Umlaute könnten unter Umständen auch problematisch sein.
Tritt das Problem generell auf, oder nur bei bestimmten Adressen?

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
1olli1
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.07.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17.07.2015, 08:27 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deinen schnellen Beitrag. Ich merke ich bin blutiger Anfänger. Ich habe noch kein Kartenmaterial drauf. Ich habe auf meinem Laptop ein bug und kann z.B. Basecamp zur Zeit nicht installieren. Wenn ich richtig verstanden habe, hängt alles von Basecamp und dem Kartenmaterial ab, auch das Adressbuch.
Vielen Dank, das wird nicht meine letzte Frage sein.
Olli
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 18.07.2015, 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man das Kartenmaterial im richtigen Format (*img) vorliegen hat, braucht man nicht unbedingt BaseCamp. So eine Datei kannst du auch direkt in den Garmin-Ordner kopieren.

Im Prinzip hast Du aber Recht: Die Daten zur Adressuche kommen erst mit den Detailkarten auf das Gerät.

Wenn sich BaseCamp bei Dir nicht installieren lässt, kannst Du es mal mit dem alten MapSource probieren. Das Programm ist zwar schon seit etlichen Jahren "tot", funktioniert aber für diesen Zweck genauso.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gps tracker TKSTAR TK 905 hilfe bitte!! carlogps31 GPS Logger und GPS Tracker 0 07.11.2017, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Gelöschte Beiträge 0 09.10.2017, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Wir wollen morgen los und es ... Cathrin Plauderecke 1 12.09.2016, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe zum Wandern mit GPS tvssw Plauderecke 0 26.08.2016, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum