Hilfe beim Neukauf

  • Tach erst mal,


    wir sind auf der Suche nach einem GPS was uns einfach wieder an den Ausgangspunkt eines Spaziergangs/Wanderung zurück bringt.
    Eigentlich ist das Problem erst nach Anschaffung eines Hundes aufgetreten, das heißt meine Frau verläuft sich ständig im Wald und findet das Auto nicht mehr. Also nix mit Routenplanung oder sonstigem....einfach nur wieder
    zurückfinden.
    Für einen Tip welches GPS hier am Besten ist oder worauf ich achten muss würde ich mich freuen.


    Grüsse vom Niederrhein
    Torsten

  • Im Prinzip kann das jedes GPS-Gerät, auch das einfachste wie das Garmin eTrex H.


    In Frage kommen würde auch der Minihomer.


    Oder, wenn vorhanden, ein Smartphone mit einer entsprechenden App. Wobei da die Frage wäre, wie lange sie unterwegs ist, bei den meisten Smartphones ist nach 2 - 3 Stunden GPS-Betrieb der Akku leer.