Hilfe bei MapSetToolKit

  • Hallo Zusammen,
    habe mir MapsetToolKit von: http://cyperherman1.googlepages.com/ und
    cGPSmapper von: http://www.gps-forum.net/cpgsmapper-0-97d-t1566.html heruntergeladen und auf meinen Rechner installiert.


    MapSet und cGpsmapper sind entpackt und befinden sich im gleichen Ordner.
    Ich habe mir eine Österreich Karte (17 .img Dateien) und wolte diese in MS mit MapSet einbinden.
    Nach dem selektieren der img Dateien, und dem benennen der Karte (MapSet Name), mache ich ein häckchen bei Install in Mapsource.
    Wenn ich dan auf START drücke öffnet sich ein Dos Fenster und es erscheint eine Fehlermeldung: Error PE05: could not open indexfile. check if yor using compatible cGPSmapper version. F:\Austria2D \66006201.img.idx


    Da mein Englisch schlecht ist, weis ich nicht genau was diese Meldung heißt, bzw. wie ich den Fehler beheben kann. Brauche ich event. eine andere cgpsmapper Version?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint und ich die img's in MapSource einbinden kann.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
    Gruß henri

  • Hallo Henri,


    die Fehlermeldung sagt nur, dass er den index-File 66006201.img.idx nicht öffnen könne und fragt ob der cgpsmapper wohl kompatibel sei. Es gibt also bezüglich dieser Datei einen Fehler.


    Schau mal die Anleitungen hier: http://www.gps-forum.net/img-k…at-installieren-t759.html.


    Ich nehme meist ezMS von antyong.com. In dessen Installation sind alle nötigen Dateien mit dabei, und das läuft super einfach.


    Gruß


    Juergenss

  • Zu diesem Thema hätte ich auch eine Frage:
    ich habe 2 Kartensätze (von Schleswig-Holstein und von Bayern) die ich in Mapsouce einbinden möchte.
    Bei der Schlewig-Holstein Karte gibt es sofort eine Fehlermeldung "Convert failed - Check log.file", bei der Bayernkarte hat das Programm immerhin eine Weile gearbeitet - dann kam dieselbe Meldung, wahrscheinlich weil die BY-Karte deutlich größer ist. Dieses log-file finde ich aber nirgends.
    Mein MS habe ich mittlerweile übers Internet aktualisiert (Version 6.15.6), funzt trotzdem nicht.
    Sind meine Karten Müll (die Seite wo ich die her hab find ich nicht mehr:( )?
    Ich weiß nicht weiter....