GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Hilfe bei Katenauswahl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ebelchen68
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 6
Wohnort: 72488 Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Foristi,

ich habe mir das Programm GPS Trackmaker runtergeladen und die Verbindung mit der GPS-Maus funktioniert. Very Happy

Allerdings kann ich keine Karte installieren.
Ich würde den Trackmaker gerne mit OSM Karten von Europa füttern.

.........langsam bin ich echt am verzweifeln.... Embarassed

Gruß Eberhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eberhard,

willkommen im Forum Smile

zwar funktioniert GPS weltweit
doch Kartografie hat einen starken regionalen Bezug.

Das gilt auch für digitale Karten und Programme Very Happy

Trackmaker kommt aus Brasilien . . .
OSM ist vor allem in den Aufenthaltsregionen deutschsprachiger junger Männer mit Garmin-GPS-Geräten gut verwendbar.

Nimm auf dem PC (mit Windows oder Mac OS) am Besten das Programm Basecamp von Garmin.

viel Spass dabei
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
ebelchen68
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 6
Wohnort: 72488 Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

hi Anton,

Danke für die fixe Antwort.

Habe vorher nicht ausführlich genug beschrieben was ich brauche. Sorry Rolling Eyes

ich möchte ein Programm für mein tablet das mit ins Aut soll und mir die Tracks sowie meinen aktuellen Standort anzeigt.

Vornemlich für den Alpenraum aber auch Serbien, Rumänien etc.

Vieleicht wißt du ja ne Lösung (Freeware)

das Basecamp nutze ich bereits für mein Garmin dakota aber irgendwie find ich das Ding bescheiden.......baut mir die Karten zu langsam auf etc...

Darin kann ich ja meinen akt. Standort sowieso nicht anzeigen.

Gruß eberhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 17:32 Antworten mit ZitatNach oben

hallo eberhard,

für konkrete Empfehlungen ist das Betriebssystem des tablets wichtig.
Auf meinem iPad mit IOS laufen meist andere Apps als auf meinem Smartphone mit Android.

Tracks sind normalerweise Aufzeichnungen einer Tour. Du meinst aber vermutlich Planungen.
Die Navigation mit Tracks allein ist schon 10 Jahre lang überholt. Heute kann man die unterschiedlichsten Karten zusätzlich nutzen.

Was du mit dem Dakota meinst habe ich nicht verstanden. Mit dem Dakota kann man seine eigene Position auf einem Track und auf mehreren Karten sehen. Auch das Verfolgen einer geplanten Wegstrcke ist damit möglich.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
ebelchen68
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 6
Wohnort: 72488 Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

das System ist W-XP

ich möchte hauptsächlich Touren Nachfahren die als Tracks gespeichert sind.
Genauso wie im Garmin, halt eben auf dem Tablet sollen die Touren und mein jew. Standort gezeigt werden.

mit google earth gehts schon mal.....ich kann Tracks einbetten sowie die Position.....aber ich möcht es halt auf Karten sehen und das ganze dann auch bittschön offline !!!!!! denn in den Karpaten mit I-net? Rolling Eyes

Da muss es doch ne Lösung geben....grrrrrrrrrr Evil or Very Mad

Danke für deine Mühe

Gruß Eberhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

für W-XP kannst du TwoNav nehmen
oder QV
oder Navigator 12

siehe
http://www.navigation-professionell.de/navigationssoftware-fur-pc-laptop-car-pc-und-umpc/

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 10:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eberhard,

bei TrackMaker gibts nur die Europa Karte oder du bastelst Dir klm Datei Karten von den Karpaten, aber einfacher gehts mit. . .

. . Locus Free aufs Tablet und gute Karten gibts auch dazu. offline zu benutzen.
http://freizeitkarte-osm.de/
im Reiter Karten unter Gebirge findest du die Karpaten.

Hans

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hans,

Locus läuft nur auf Android . . .

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Anton,

zugegeben, bei Tablets kenn ich mich zu wenig aus, aber gibts nicht auch welche Tablets von Samsung oder anderen mit Android, bei Freizeitkarten steht ja auch für Smartphone und Tablets verwendbar.
Gruß Hans

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hans,

die meisten tablets laufen mit Android oder IOS
Bei Android ist Locus die erste Wahl Very Happy

Ein tablet mit Windows XP wie es der Fragesteller hat ist eher eine Rarität.

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
ebelchen68
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 6
Wohnort: 72488 Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und schönen Sonntag,

ich hab mir jetzt das Compe GPS Land gekauft und registriert. Leider erkennt das Programm die GPS Maus (noch?) nicht.
Kennt sich da jemand aus? Übers I-Net hab ich nix entsprechendes gefunden.

Gruß Eberhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 12:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Eberhard,

CompeGPS-Land hat in diesem Thread niemand empfohlen.
Warum fragst du denn wenn du dann etwas ganz anderes machst?

Wie auch immer . . .

CompeGPS hat ein eigenes Forum - auch mit deutschem Bereich. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
ebelchen68
Neu im Forum


Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 6
Wohnort: 72488 Sigmaringen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

macnetz hat Folgendes geschrieben:
für W-XP kannst du TwoNav nehmen
oder QV
oder Navigator 12

siehe
http://www.navigation-professionell.de/navigationssoftware-fur-pc-laptop-car-pc-und-umpc/

Grüsse
Anton



Hi Anton,

Du selbst hast mich draufgebracht Idea

Gruß Eberhard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

CompeGPS-Land ist eine Kartensoftware für den PC.
Ob es auch eine moving-map Software ist weiss ich nicht.

Das sollte in der Programmbeschreibung/Hilfe stehen.

Meine Empfehlung heisst "TwoNav"
selbe spanische Firma - anderes Programm

für TwoNav gibt es hier eine deutsche Anleitung/Hilfe aus privater Initiative:
http://www.twonav-gps.de/

Grüsse
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
vagabund
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 22.12.2010
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Anton,

danke für deine Aufklärung, habe zu voreilig gepostet und außerdem nicht richtig gelesen - Windows XP

Gruß Hans

_________________
Der Weg ist wichtig, um das Ziel zu erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Software für GPS Logger und GPS Tracker 1 09.10.2017, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge China GPS Tracker Hilfe rich Gelöschte Beiträge 0 09.10.2017, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Fragen Hilfe Dennis196 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 1 25.02.2017, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Wir wollen morgen los und es ... Cathrin Plauderecke 1 12.09.2016, 06:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe zum Wandern mit GPS tvssw Plauderecke 0 26.08.2016, 13:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum