Helligkeit Display Oregon

  • Habe gerade ein 300er Oregon ersteigert. Da ich auch erst vor kurzem ein Nüvi 205 gekauft habe, bin ich einigermaßen schockiert über die Bildschirmhelligkeit. Ich denke ernsthaft über eine Rückgabe nach. Bei höchster eingestellter Helligkeit entspricht die Anzeige ziemlich genau dem Nüvi bei 10%.
    Natürlich habe ich über das relativ schlechte Display in diversen Beiträgen gelesen, aber die Realität hat meine Befürchtungen dann doch in den Schatten gestellt. Kein Wunder, daß das Oregon praktisch zum gleichen Preis wie das 60CSX angeboten wird, obwohl es das modernere Gerät sein sollte.


    Auch der Umstand mit der Touchscreen kann die Qualität des Oregon eigentlich nicht erklären. Das Nüvi hat schließlich auch eine und kostet mit CN 2009 gerade mal ein Drittel vom Oregon 300.


    Gibt es vielleicht ein Firmware Update, daß das Problem etwas entschärft?
    Ich habe keine Lust das Gerät bei Garmin zu registrieren, weil ich es hinterher vielleicht nicht mehr zurückgeben kann.


    Gruß
    M-Pilot

  • Hallo,


    ne da ist leider nichts zu machen.


    Siehe Testbericht hier im Forum:


    Zitat

    Fazit:


    Hätte Garmin dem Oregon ein besser ablesbares Display im Freien verpasst, dann wäre das Oregon meiner Meinung nach noch vor dem 60csx zu platzieren. Doch für den Anspruchsvollen Wanderer führt immer noch kein Weg am 60csx vorbei, denn das schlecht Ablesbare Display und die im Vergleich kürzere Akkulaufzeit verschaffen dem 60csx einen kleinen Vorteil, auch wenn sich das Garmin Oregon toll über das neue Touchscreen bedienen lässt und das Menü deutlich klarer strukturiert wurde.


    Gruß
    Mark