GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Handy f. GPS Aufnahmen und wer mag seine Daten teilen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Markus76
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.08.2014, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, in meiner Freizeit erstelle ich Rennstrecken für PC-Spiele. Dazu habe ich 2 Fragen an Euch:

1. Ein Bekannter besucht in ca. 1 Woche eine Rennstrecke und hat mir angeboten mit dem Smartphone einige Aufzeichnungen zu machen. Kann mir jemand ein App empfehlen, dass detaillierte Höhendaten aufzeichnet?

2. Ich arbeite aktuell an einer fiktiven (aber realistischen) Rallystrecke. Dazu suche ich aufgenommene Pfade (inkl. Höheninformationen) von kurvenreichen und hügeligen Streckenabschnitten. Es wäre total klasse, falls hier jemand seine aufgenommenen Daten mit mir teilen würde?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus76
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte nicht alle auf einmal Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
so richtig verstehe ich nicht was Du wirklich willst. Ich fahre in einer Woche mit dem Motorroller nach Dänemark. Am Roller habe ich ein GPS-Tracker, das Gpsmap 62 und ab und an die Helmcam. Kannst Du mit den Daten etwas anfangen oder was brauchst Du? Ob ich die Daten freigebe entscheide ich wenn ich zurück bin.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du die Tracks nicht selber zusammenklicken willst, gibt es doch auch Touren-Portale, von denen Du Dir Tracks ohne Ende runterladen kannst.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus76
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 11:17 Antworten mit ZitatNach oben

Aktuell arbeite ich mit folgender Methode:
Ich zeichne in Googlemaps/GoogleEarth eine Route und speichere Sie als kml-Datei ab. Die kml Datei importiere ich dann in ein kleines Tool namens 3D Routebuilder. Dort füge ich der Strecke die nötigen Höheninformation (Höhenprofil) hinzu. Danach exportiere ich den Pfad in mein 3D Programm, wo ich aus der importierten Pfadline ein Strasse mache und die Umgebung modelliere, die ich dann im Spiel befahren kann. Zusätzlich vergleiche ich meine Strecken dann mit Fotos, Videos und sonstigen Infos, die ich so im Web finde oder mir Bekannte zur Verfügung stellen.

Leider ist der Pfad aus Google nicht sehr exakt und die Höhendaten auch nicht sehr präzise, daher habe ich mich hier gemeldet, um mir einmal etwas genauere Daten anzusehen. Welches Datenformat dafür am besten geeignet ist - kann ich auch nicht sagen, aber es gibt zahlreiche Tools die alle möglichen Format konvertieren können.

Gestern bin ich über eine tolle Strecke gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=iCmGj9VbYE4
^^ das wäre eine optimale Umgebung, die ich gerne nachbauen würde. Die Strecke liegt irgendwo in den italienischen Alpen.

@ schuasdamichi
Kannst Du mir bitte mal einen Link schicken, per Google finde ich zwar ordentlich Foren und Portale, aber keine mit einer Download-Liste.

@ Satelis Wenn ein paar hügelige + kurvenreiche Abschnitte dabei sind, schau ich es mir gern an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Satelis
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 01.12.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
Hügelig in DK eher weniger, kurvenreich bestimmt. Ich melde mich.

_________________
--------------
Viele Grüße!
Norbert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst ja hier mal anfangen:
http://www.gpsies.com/
oder
http://www.outdooractive.com/de/

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Holux falsche Daten Walker_2 GPS Logger und GPS Tracker 0 03.11.2017, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Download Teile von gekauften Daten? Dr.Mavro Garmin GPSmap 64 Serie 0 23.10.2017, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edge Touring und die gpx Daten Satelis Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 1 19.06.2017, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mottorad Tracker/gps aber keine wie i... Tanrakan GPS Logger und GPS Tracker 0 12.12.2016, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS falsche Daten Walker_2 GPS Logger und GPS Tracker 1 16.11.2016, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum