• Hallo,
    ich benutze schon seit Jahren GPS-Empfänger, allerdings immer von der anderen "Fraktion". Seit September bin ich nun bei Garmin gelandet und gleich mit einem Fehlkauf, dem Colorado 300, das ich aber schon wieder los bin.
    Nun habe ich ein neues GPSMap 60CSx und bin bisher mehr als zufrieden damit.
    Das Forum hier finde ich klasse, da ich mit meinem neuen Gerät bestimmt Fragen haben werde, habe ich mich registriert.
    Also, viele Grüße aus Heidelberg
    Uwe

  • Hallo, auch ein 60CSx-ler!


    Ich habe das 60CSx nun schon ein gutes Jahr und bin wirklich 95% zufrieden damit. Die 5% betreffen die etwas gewöhnungsbedürftige Tasteneingabe, wo man die Buchstaben einzeln per Wipptaste auswählen und dann per Enter bestätigen muß.
    Im Allgemeinen spielt der 60CSx alle Stückerln, führt dich auch im Fußgängermodus mitten durch die Altstadt - treppauf - treppab - wenn es sein muß.
    Meiner ist ausgestattet mit der City Navigator für ganz (?) Europa und der Topo Österreich. Bei geschicktem Wechsel zwischen den beiden Karten kennt das Ding jeden Hundehaufen, bzw. jeden Kuhfladen.
    Beim Wandern und Campen konnte der 60CSx seine Stärken so richtig zeigen. Auch im Auto macht er eine gute Figur, er führte mich vor einigen Wochen in Paderborn in ein Gäßchen, das in der Mitte abgesperrt war und mein Ziel daher nur von einer Seite anfahrbar war, sofort von der richtigen Seite.
    Nur in meiner eigenen Heimatstadt bin ich ihm manchmal überlegen, aber ich bin dort schließlich geboren.
    Im Auto hängt das Ding am Bordnetz, im Akkubetrieb läuft es zwei Tage, wenn man mit der Displaybeleuchtung sparsam ist.
    Was ich gut finde, ist, daß der 60CSx auch unbefestigte Wege kennt, was ich oft brauche, da die Reitställe, die meine Tochter regelmäßig aufsucht (ratet mal, wer Chauffeur ist?) immer mitten im Nirgendwo liegen.
    Und wenn gar nichts mehr geht - die Luftliniennavigation geht immer, auch in Zentralchile!


    LG Kurt