GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Hallo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
falkenhund
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 07:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich benutze schon seit Jahren GPS-Empfänger, allerdings immer von der anderen "Fraktion". Seit September bin ich nun bei Garmin gelandet und gleich mit einem Fehlkauf, dem Colorado 300, das ich aber schon wieder los bin.
Nun habe ich ein neues GPSMap 60CSx und bin bisher mehr als zufrieden damit.
Das Forum hier finde ich klasse, da ich mit meinem neuen Gerät bestimmt Fragen haben werde, habe ich mich registriert.
Also, viele Grüße aus Heidelberg
Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurt Radowisch
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 23.08.2008
Beiträge: 74
Wohnort: N 48.28140, E 16.41517

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 20:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, auch ein 60CSx-ler!

Ich habe das 60CSx nun schon ein gutes Jahr und bin wirklich 95% zufrieden damit. Die 5% betreffen die etwas gewöhnungsbedürftige Tasteneingabe, wo man die Buchstaben einzeln per Wipptaste auswählen und dann per Enter bestätigen muß.
Im Allgemeinen spielt der 60CSx alle Stückerln, führt dich auch im Fußgängermodus mitten durch die Altstadt - treppauf - treppab - wenn es sein muß.
Meiner ist ausgestattet mit der City Navigator für ganz (?) Europa und der Topo Österreich. Bei geschicktem Wechsel zwischen den beiden Karten kennt das Ding jeden Hundehaufen, bzw. jeden Kuhfladen.
Beim Wandern und Campen konnte der 60CSx seine Stärken so richtig zeigen. Auch im Auto macht er eine gute Figur, er führte mich vor einigen Wochen in Paderborn in ein Gäßchen, das in der Mitte abgesperrt war und mein Ziel daher nur von einer Seite anfahrbar war, sofort von der richtigen Seite.
Nur in meiner eigenen Heimatstadt bin ich ihm manchmal überlegen, aber ich bin dort schließlich geboren.
Im Auto hängt das Ding am Bordnetz, im Akkubetrieb läuft es zwei Tage, wenn man mit der Displaybeleuchtung sparsam ist.
Was ich gut finde, ist, daß der 60CSx auch unbefestigte Wege kennt, was ich oft brauche, da die Reitställe, die meine Tochter regelmäßig aufsucht (ratet mal, wer Chauffeur ist?) immer mitten im Nirgendwo liegen.
Und wenn gar nichts mehr geht - die Luftliniennavigation geht immer, auch in Zentralchile!

LG Kurt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo erstmal.... Fossi Vorstellung von neuen Usern 0 01.11.2017, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo von den Fildern tb1700 Vorstellung von neuen Usern 0 04.09.2017, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein freundliches HALLO aus dem Saarland Tracker-Kalle Vorstellung von neuen Usern 1 01.08.2017, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo strolch Vorstellung von neuen Usern 0 26.07.2017, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Eifel mister brain Vorstellung von neuen Usern 0 24.07.2017, 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum