|
 |
|
|
| Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks. |
| Autor |
Nachricht |
Hemmie
Ist öfter hier
|
Verfasst am:
23.07.2010, 20:11 |
  |
Ich denke, nachdem ich ja nun doch schon den ein oder anderen Beitrag geschrieben habe, ist es an der Zeit, sich auch mal vorzustellen.
Ich heisse Boris und komme aus Wilhelmshaven (Grob Ecke Bremen). Ich bin 28 Jahre alt und studiere hier an der FH Medienwirtschaft und Journalismus.
Mit dem Thema GPS befasse ich mich eher hobbyistisch.
Ein ehemaliger Arbeitskollege zeigte mir seinerzeit auf seinem iPhone, wo er am Tage zuvor spazieren gegangen sei. Als er mir zeigte, dass man sich diesen Track dann auch als GPS Export speichern und in andere Programme einlesen kann, began GPS mich zu interessieren.
Also kaufte ich mir ein neues Handy (VDA GPS mit Windows Mobile) und schrieb dafür ein kleines Progrämmchen, welches die Daten am GPS Chip abgreift und diese per Internet versendet. Dann habe ich die Gegegstelle dafür geschrieben, also ein Programm, was die Daten annimmt, sie analysiert und in eine Datenbank legt, auf diese Datenbank greift dann meine Webseite zu und zeigt die Koordinaten auf einer Karte.
Ich dachte mir dann, dass es doch sicher auch Geräte gibt, die auf Tastatur und Display verzichten und Koordinaten automatisiert versenden können.
Schnell wurde ich fündig und kaufte mir ein solches Gerät. Dann hat es mich so richtig gepackt und ich habe angefangen, das Programm und die Webseite kontinuierlich weiterzuentwickeln, immer abends nach der Arbeit ein oder zwei Stündchen.
Und so kam ich zum GPS, und bis jetzt hat es mich auch nicht mehr losgelassen  |
|
|
    |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|
| |