Hallo aus Berlin

  • Hallo liebe "GPS Gemeinde",


    meine Name ist "Garibaldi" und wie man aus dem Titel schon ableiten kann, lebe ich in Berlin.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich für ein Oregon 300 entschieden. Dazu habe ich mir noch den City Navigator NT 2009 Europe geholt und am Freitag kommt noch die Topo Deutschland V3.


    Einsetzen werde ich das ganze im Bereich:


    + Autonavigation
    + Tagging von Fotos
    + vielleicht geocaching :lol:
    + Navigation im Gelände (Bike / Wandern)


    Das ganze betreibe ich an einem iMac und kämpfe momentan etwas mit den ganzen Anwendungen.


    Das Gerät finde ich von der Bedienung her relativ intuitiv - ich habe zwar gestern auch einige Zeit gekämpft, aber jetzt weiss ich halbwegs was ich da mache :wink:


    Die Software auf dem Mac ist aber nicht wirklich mac-like :roll:


    Diesbezüglich werde ich mich dann noch an anderer Stelle melden.


    Gruß


    Garibaldi