Hallo an Alle!

  • In dieses Forum habe ich mich angemeldet um eine Entscheidungshilfe für ein neues Garmin-Handnavi zu finden.
    Ich hatte verschiedene Handnavis längere Zeit und im PKW fest eingebaute Telematiksysteme (Magneti-Marelli) noch habe. Aktuell habe ich Garmin GPSmap60CSx mit dem habe ich auch u.A. in Ägypten und Türkei per vorher abgespeicherte Koordinaten meine Ziele stressfrei gefunden.
    Ich suchte also ein Navi zur Navigation mit Sprachausgabe für Leihwagen und zum wiederfinden des Parkplatzes, was beispielsweise z.B. in den früheren GUS-Staaten ohne Navi nicht so einfach ist.
    Weitere Kriterien waren: Austauschbarer ACCU, schnelle Lokalisation der Satelliten, gute Ablesbarkeit des Displays, schnelle Neuberechnung. Karten für Europa. Ich habe gekauft: Garmin nüvi550. Die ersten Navi-Versuche verliefen positiv. Kauf somit gelungen.
    Das GPSmap60CSx ist allerdings besser im Marinebetrieb.
    MfG