• Hey,


    ich habe verschiedene Tracks einer Wandertour: Jeder Tag ist ein eigener Track. Diese liegen mir alle im gpx-Format vor. Jedem Tag (=also jedem Track) habe ich in MapSource eine eigene Farbe zugewiesen, was man auch nach öffnen einer solchen gpx-Datei im Texteditor anhand einer Zeile sehen kann. Z.B:
    <gpxx:DisplayColor>Cyan</gpxx:DisplayColor>
    Sodass man anhand der Farbe leicht die Tagesstrecken unterscheiden kann.
    In MapSource wird mir das auch wunderbar dargestellt. Unter --> "Ansicht" --> "In Google Earth anzeigen" habe ich dann sogar die mehrfarbige Tour in GoogleEarth. Bis hierhin also alles prima.
    Was ich nun will ist EINE KML-Datei erzeugen, die alle Tracks in ihrer spezifischen Farbe abspeichert. Das gelingt mir aber nicht. In GoogleEarth finde ich nur, dass man ein jpg speichern kann, nicht aber die Möglichkeit hat, eine kml-Datei zu speichern.


    Darum bin ich einen anderen Weg gegangen:
    Ich habe alle gpx-Dateien in GPS-Track-Analyse zusammengefügt, jedoch ohne jeweilige Farbinformation. (Weiß nicht, wo und ob ich das einstellen kann) Die Farbe ist mir somit verloren gegangen. Ist also keine Lösung.


    Ein weiterer Ansatz war mit GPS-Babel die einzelnen gpx-Dateien in kml-Dateien umzuwandeln. Aber nach Öffnen dieser kml-Dateien in GoogleEarth wurden alle Einzel-Tracks mit derselben Farbe versehen. Zudem habe ich bei diesem Ansatz immer noch viele einzelne kml-Dateien anstatt EINER EINZIGEN kml-Datei.


    Weiß jemand weiter?

  • Hallo Naschkatze,


    du kannst in GoogleEarth einen neuen Ordner anlegen und alle deine farbigen Tracks in diesen Ordner verschieben oder kopieren.
    Dann Rechtsklick auf diesen Ordner und "Ort speichern unter..." auswählen. Dateiformat KMZ oder KML.


    Viel Erfolg
    Anton