GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 gpx-Dateien ohne satsync auf SATMAP laden? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
woody
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Satmapper
Seit ca 1 Monat habe ich nun das Gerät und bin gut zufrieden unterwegs damit.
Was ich etwas umständlich finde, ist, dass das Beladen mit neuen Touren, zb Tour, die Kollege abgefahren hat und mir die .gpx-Datei zur Verfügung stellt nur mittels der Satsync-Software aufs Gerät bringe (und dazu noch das Gerät immer aus-und einschalten muss, bevor es die Touren dann auch "sieht". Eben war ich im Südtirol mit dem Gerät und hätte schöne Touren erhalten, aber ohne die Software haben wir es auf die Schnelle nicht geschafft diese aufs Gerät zu laden.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Woody
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1877

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ohne die SatSync Software geht es nicht.

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
fairbairn
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Das Gerät immer aus- und einschalten muss man dann nicht mehr, wenn endlich das internationale resp. deutsche Update für das Satmap zur Verfügung steht.
Leider wurde das Update immer wieder verschoben, obwohl das englische Update schon seit ca. Nov. 2009 zur Verfügung steht.
Laut dem deutschen Support wollen sie in Zukunft aber gleichzeitig alle Updates für alle Länder rausbringen.

Nur so noch als Info: Laut deutschem Support kann man auch mit deutscher Menüführung das englische Update "aufspielen". Habe ich auch gemacht - Anleitung genau beachten" -, dann hat man wenigstens einige der neuen Features wie z.B. Rotlichtfunktion.
Aber Hibernate, Ordner bei den Routen zur besseren Übersicht anlegen und eben Touren ohne aus- und einzuschalten, zu übernehmen, stehen noch nicht als Features zur Verfügung, sondern erst wenn das deutsches Update raus ist.
F.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cterres
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 21.09.2009
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 04:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig. Update 1.420 läuft auch jetzt schon ganz gut auf den deutschen Geräten.

Das ist auch gerade für Geocacher wichtig zu wissen, denn mit der von deutscher Seite noch immer eisern angebotenen Version 1.323 ist das nicht ganz so schön unterstützt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
woody
Neu im Forum


Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Da bin ich mal gespannt, wann das deutsche Update wirklich kommt

Gruss
Woody
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mythos
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.04.2010, 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem ein SatMap active10 zugelegt ( bin absoluter GPS-Neuling ). Damit ich meine Bike-Touren zuhause am PC schön planen kann, hab ich mir noch den TourExplorer von magicmap besorgt ( bin von der Planungssoftware als solche begeistert ). Habe jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, wie die erstellten Touren als GPX-Datei erstellt werden. Ich als PC-Laie sehe bei der Funktion "Speichern unter" nur die Datei-Form .ikt ( MagicMaps Projekt File).
Für euere Hilfe bin ich sehr dankbar !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jowun
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 18.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 07:16 Antworten mit ZitatNach oben

Normal kann man aus MM routen als -gpx "exportieren".
hast du das schon versucht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moerf
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 17.08.2010
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 08:32 Antworten mit ZitatNach oben

mythos hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen..
@mythos,
hallo auch.
Es ist ja schon lange her... aber hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Falls ja, war es eventuell nur eine Einstellungssache?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ist ja jetzt schon ewig her Wink.
@mythos und @moerf:
mythos hat Folgendes geschrieben:
hab ich mir noch den TourExplorer von magicmap besorgt (...). Habe jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, wie die erstellten Touren als GPX-Datei erstellt werden. Ich als PC-Laie sehe bei der Funktion "Speichern unter" nur die Datei-Form .ikt ( MagicMaps Projekt File).
Beim "Speichern unter" bzw. "Laden" wird nur das MM-eigene .ikt-Format verwendet. Fürs Abspeichern in anderen Formaten (gpx, kml, ACII, ovl, txt, NMEA, tcx) muss man die Funktion "Export" benutzen (unter "Datei -> Fremdformate").

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akkus laden im 64s DM3EN Garmin GPSmap 64 Serie 0 05.01.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Tracker Echtzeit ohne Sim Muhiay GPS Logger und GPS Tracker 0 12.12.2017, 06:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GoogleEarth GPX-Dateien interpolieren Cloud Software Allgemein 1 10.07.2017, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 255% beim Akku Laden... Vivax77 Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 16.05.2017, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracks (!) auf einer Karte anzeigen, ... ATBiker Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 11 26.03.2017, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum