GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 gpx-dateien auf karte drucken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
THE HAUK
Neu im Forum


Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 08:10 Antworten mit ZitatNach oben

moi moin liebe gps-freunde
ich bin seit knapp nem monat aus australien zurück,wo ich 4monate mit dem bike rumgetourt bin.nun würde ich gerne die route die ich gefahren bin auf einer gedruckten karte verewigen!
kennt jemand von euch vieleicht eine möglichkeit bzw einj programm mit dem man die tacks und routen auf einer karte anzeigen und dann in guter qualität ausdrucken lassen kann?
wäre sehr dankbar für tipps!
hatte es schon mit google maps/earth und mapsource versucht,aber die nehmen leider immernur eine pgx datei zur zeit auf!
ich dachte es gibt da vllt nen programm in das man einfach alle gpx-files reinzieht,und diese dann auch alle angezeigt werden?!

mit freundlich weihnachtlichen grüßen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grobistollo
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo THE HAUK,
vielleicht kann dir dieses Programm helfen:
http://www.gps-freeware.de/Beschreibung.aspx
ich weiß leider nicht ob man da auch Karten einbinden kann
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 09:47 Antworten mit ZitatNach oben

THE HAUK hat Folgendes geschrieben:
hatte es schon mit google maps/earth und mapsource versucht,aber die nehmen leider immernur eine pgx datei zur zeit auf!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mit drag-and-drop kannst du in GE beliebig viele Tracks (im GPX Format) importieren und wahlweise später einzeln aus- und einblenden.
Bei MapSource geht es allerdings nur mit einem Trick: Zwei MS Instanzen starten und von einer einen Track in die andere kopieren.
Außerdem: Praktisch alle Kartenviewer, die bei digitalen Karten (auf DVD) dabei sind, bieten die Möglichkeit Kartenausschnitte zu drucken (natürlich mit den dargestellten Markierungen wie WPs und Tracks).
Und dann gibt es ja auch noch TTQV, Fugawi usw. Davon gibts auch Trial-Versionen zum downloaden und ausprobieren.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 10:00 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich nutze:

http://www.j-berkemeier.de/GPXViewer/

auf meinem Webspace. Dort bekommt jede einzelner Track der GPX-Datei eine eigene Farbe. Wichtig ist jedoch auch hier, dass es nur eine GPX-Datei ist. GPX-Dateien kann man jedoch zusammenführen.

Falls deine Route nicht geheim ist kannst du mir eine PN mit E-Mail-Adresse schicken und ich versuche dir eine GPX-Datei aus den Files zu bauen. Auch würde ich sie dir im Internet zum Download und Ausdrucken anbieten.

Ach ja. Falls Du Lust hast kannst du die Tracks auch zu OpenStreetMap hochladen und dort veröffentlichen oder nachzeichnen. Zudem gibt es bei OpenStreetMap Möglichkeiten z.B. das ganze auf DIN-A0 zu drucken. Da alles OpenSource ist wird dir die OSM-Community wohl dabei helfen deine Tracks auf dieser DIN-A0-Karte darzustellen. Das Ausdrucken kannst du im Internet für wenige Euro beauftragen, nachdem du daraus z.B. ein PNG erstellt hast. Habe selbst mal eine DIN-A0-OSM-Karte ausgedruckt. Ob auch GoogleMaps entsprechend groß gedruckt werden können weiß ich nicht.


http://www.openstreetmap.org
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bigmap
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THE HAUK
Neu im Forum


Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 00:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ja das wäre super, hab nämlic keinen Plan wie man die einzelnen Dateien zusammenführen könnte!
Die Route ist natürlcih top secret aber ich mach da mal eine Ausnahme^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ElmarRichter
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Groß-Zimmern

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 10:26 Antworten mit ZitatNach oben

HeyHo,
ich bin neu hier .... und genau das ist auch meine Frage.

Ich habe nämlich gerade einen AlpenCross hinter mir ... habde die GPX Aufzeichnung schon komplett korrigiert in einem File ... aber ein JPEG aus GoogleMaps ist echt voll doof.

Ich wäre sogar bereit einen Obolus dafür zu bezahlen, wenn ich ein vernünftiges Bild (Karte ... Bild wäre evtl für ein Fotobuch toll) von der Tour hätte.

Für OSM bin ich irgendwie zu dusselig *grmpf*

@oregon400t ...
kannst Du mir auf die Sprünge helfen ?

Grüße
Elmar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Habe dir eine PN geschickt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuseeland Karte installiert -> Au... Nitrous10 Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 22.01.2018, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GoogleEarth GPX-Dateien interpolieren Cloud Software Allgemein 1 10.07.2017, 09:02 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum