GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 GPX Datei auf das Garmin Vista HCx? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
masanella
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.12.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir bei OpenRouteService eine kleine Tour zusammengestellt und möchte nun die vorhandene GPX Datei auf dem Vista nutzen.
Muß die gpx Datei auf der SD Karte einen eigenen Ordner haben und wie rufe ich sie denn mit dem Navi auf ? Ich habe eine Freizeitkarte auf der SD Karte.
Was ist denn mit der ebenfalls erzeugten XML Datei?Was kann (muß) ich denn mit dieser machen.
Für mich ist das leider noch alles Neuland.

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hermann,

du kannst die GPX-Datei nicht einfach auf das Gerät oder die Speicherkarte kopieren sondern du musst die Daten (Wegpunkte, Track, Routen etc.) mit einem geeigneten Programm übertragen.
beispielsweise mit GPSBabel oder Basecamp

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
masanella
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.12.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

hallo Anton,danke schon mal.
Ich habe BaseCamp.
Muß ich dann die GPX Datei nach BaseCamp importieren und dann einfach? auf die SD Karte spielen?Wird sie denn bei BaseCamp umgewandelt?

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.12.2014, 21:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hermann,

du musst die GPX-Datei in Basecamp importieren - am Besten in eine neue Liste.
Dann steckst du das eTrex an den PC
Wenn die Gerätetreiber installiert sind sollte das Gerät in Basecamp erscheinen.
Unter dem Menüpunkt "Gerät" findest du alles weitere.

Lies ggf das Basecamp-Buch von Zellhöfer Wink

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
masanella
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.12.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.12.2014, 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Anton,
ich werde es mal ausprobieren.

Gruß
Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
masanella
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.12.2013
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Puuh, nun hat es endlich geklappt.Irgendwie hatte BaseCamp das Gerät nicht richtig erkannt, sondern nur die SD Karte und deshalb hatte ich nie einen Track auf dem internen Speicher.
Gut, nun werde ich mal eine kleine Tour damit machen, aber nur wenn das Wetter in Hamburg mitspielt.
Mit 20 Tracks a 500 Wegpunkte müsste ich eigentlich gut nach Finnland kommen.
In Deutschland habe ich 2, in Dänemark auch 2,in Finnland max 3 und den Rest werde ich in Schweden aufteilen.
Spricht etwas dagegen??

Hermann
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vista HCx von Basecamp und PC nicht m... runningsouth Garmin Etrex und Geko Serie 0 25.03.2018, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Communicator Plug in funktioni... Alberich Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 0 18.03.2018, 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 6 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum