GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

GPSMAP62S - Gerät bleibt bei 4% Update stehen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tamaranator
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 03.05.2015, 08:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hoffe auf Hilfe. Habe mir gestern über BaseCamp das neue Update geholt. Der 62S verarbeitet beim Starten normalerweise das Update. Er fährt hoch, bringt den üblichen Text "Update wird geprüft und bleibt dann mit dem Text 2% abgeschlossen" hängen. Das bleibt, bis die Batterien alle sind, dann schaltet er ab. In der Zeit kann er weder mit einem Reset bewegt, noch ausgeschaltet werden. Legt man neue Batterien ein beginnt das gleiche Spiel von Neuem - die einzige Unterscheidung ist, dass das Gerät mal zwei, vier oder fünf % verarbeitetes Update anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit hier einzugreifen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 14:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hardreset gleich beim Einschalten (noch bevor der Update-Prozess zu laufen beginnt) funktioniert auch nicht mehr?

Wird das Gerät am PC noch als Massenspiecher erkannt?
Im Ordner Garmin gibt es eine Datei "GUPDATE.GCD". Diese würde ich mal umbenennen (z.B. GUPDATE.GCD1) und es nochmal versuchen; hoffentlich startet das GPSmap dann zumindest mit der alten Firmware wieder.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,
herzlichen Dank für die Antwort. Der Hardreset hat dann so wie vorgeschlagen funktioniert. Hat dann aber abgebrochen. Beim nächsten starten hat der dann anscheinend eine Teilverarbeitung vorgenommen und jetzt erscheint die Meldung "Validating Update - 14% Complete". In der Position verharrt er dann und ist wieder eingefroren. Da funktioniert jetzt auch der Hard-Reset nicht mehr, auch nicht direkt vor Verarbeitungsbeginn.
Markus
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Und kommst Du noch an die GUPDATE.GCD ran?
Wie gesagt: Die würde ich mal umbenennen.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 04.05.2015, 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmals danke für Deine Hilfe und die Zeit, die Du für mich aufwendest. Ich habe den Garmin Ordner durchsucht und auch über die Windows Suchfunktion überprüft - einen Ordner Gupdate.gcd gibts meinem Garmin Verzeichnis leider nicht
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Garmin Oregon und Dakota Serie 0 25.05.2018, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Update rueckgaengig machen dehmer Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 07.03.2017, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPS Geraet Tracker fuer Suedamerika Garmin-Admin Kaufberatung 1 19.01.2017, 02:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach update keine deutsche Menuefuehrung Gerhard1963 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 12.01.2017, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum
  • Datenschutzerklärung