GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 GPSMap 64S und USB 3.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Minimoppel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.11.2016, 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Normalerweise nutze ich einen USB 3.0 Hub für alle anzuschließenden USB-Geräte. Mit dem GPSMap 64s erhalte ich unter Windows 10 sofort einen Bluescreen Evil or Very Mad . Schließe ich das Garmin jedoch vor dem Einschalten des PC´s an, funktioniert es. Shocked
Absolut keine Probleme macht ein USB 2.0-Anschluss. Nur wollte ich eigentlich nicht hinter meinen PC kriechen, nur um das Garmin anzuschließen. Deshalb: gibt es eine Lösung, um das GPSMap 64s bei laufenden PC an einen USB 3.0 Hub anzukoppeln? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

ich greife mal in die große Rate-Kiste und behaupte salopp, dass das nicht am Garmin liegt. Ich habe hier ebenfalls ein 64s und auch wenn Garmin nicht immer feinste Hardware zusammenschraubt, müssen wir davon ausgehen, dass sie sich an die Spezifikationen gehalten haben.

Den Fehler würde ich ggf. beim USB-Port suchen. USB 3.0 braucht häufig spezielle Treiber (so zumindest bei meinem Board) und erst damit lief alles einwandfrei. Da bringt ein schlecht umgesetztes Protokoll schnell alles durcheinander.

Doof gefragt: Hast Du auch mal die Verbindung ausgetauscht? Mein USB-Kabel hatte einen Defekt, so dass beim Einstecken der ganze USB-Block (=mehrere Ports) einen Kurzschluss bekommen hat und Windows alle angeschlossenen Geräte getrennt hat.

Nutzt Du den Frontanschluss für USB 3.0? Hast Du schon mal die rückseitigen Ports genutzt, sofern Du welche hast? Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Minimoppel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nun ja, Kabel war so ziemlich das Erste, woran ich gedacht habe. Ist mir schon häufiger passiert, dass die Kabel nicht mitmachten.
Anschließen wollte ich über einen Hub, weil für mich einfach bequemer zu erreichen. Momentan habe ich ein stinknormales Kabel an einen hinteren USB 2.0 - Anschluss gelegt.
Insgesamt kann ich aber nachvollziehen, dass es nicht unbedingt am Garmin liegt. An meinem Netbook mit USB 3.0 funktioniert es, sogar am Hub. Nach m.M. müsste es entweder am USB-Treiber von Garmin oder am USB 3.0 Treiber vom Hub liegen. Aber mehr als aktuelle Treiber aufspielen geht doch nicht, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du die aktuelle Firmware nutzt und "Garmin Express", dann kommt darüber eigentlich alles, was man braucht für den Betrieb.

Wie macht sich denn ein vernünftiges USB-Kabel direkt an einem der USB 3.0-Ports direkt am Mainboard? Vielleicht kann man das so etwas eingrenzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Minimoppel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2016, 23:28 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, den Direktanschluss an USB 3.0 habe ich ausprobiert. Leider wieder ein eingefrorener Bildschirm. Das deutet wohl in Richtung meiner USB-Karte (war nachgerüstet, da mein PC so etwas noch nicht hatte).
Dann werde ich wohl ein Extra-Kabel vn einem hinteren USB 2.0 Anschluss für das Garmin nutzen müssen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das sind leider die Tücken der Technik. Confused

Hauptsache es geht überhaupt - es bringt Dir ja keinen Vorteil, dass Du den USB 3.0-Anschluss nutzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Minimoppel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 11.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Naja, besten Dank für die Hilfeversuche.
Du hast ja recht: Hauptsache, es funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

paraflyer hat Folgendes geschrieben:
es bringt Dir ja keinen Vorteil, dass Du den USB 3.0-Anschluss nutzt.
Stimmt, das 64s unterstützt ja eh nur maximal Highspeed-USB (= USB 2.0).

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge keine Marine POIs auf GPSmap 76csx si... Garmin-Admin Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.09.2017, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSMAP 64 S Darstellung der OSM Karte... Cobblestone Garmin GPSmap 64 Serie 1 21.08.2017, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GPSmap 276CX alpen_wasser Weitere Garmin GPS Geräte 1 23.06.2017, 05:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gpsmap 62s Akkus nach Softwareupdate ... jok Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 7 20.10.2016, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gpsmap 64s Fahrrad Ultra301 Garmin GPSmap 64 Serie 3 11.10.2016, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum